1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitsschuhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 30 Oktober 2012.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Welche Schuhe sind am Besten für eine Pflegekraft in einem Krankenhaus? Und wo bekomme ich solche im Großraum Graz?

Bin schon am Suchen, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Die Schuhe sollen vorne geschlossen sein. An der Ferse sollen sie einen Riemen haben oder ganz geschlossen sein. Zuerst dachte ich an crocs Arbeitsschuhe, bin aber nicht sicher ob diese so ideal sind.

Also bitte schilder mir eure Erfahrungen.
    Vielen Dank!

2. Ich habe meine Crocs schon ein paar Jahre. Aber nur aus purem Protest, weil uns die Pflegedirektion sie damals wegen angeblicher elektrostatischer Ladung verbieten wollte. Ich hab bisher noch nie einen Schlag abgekriegt. Ich finds praktisch, weil man sie ohne weiteres in der Waschmaschine waschen kann und sie schauen aus wie neu, va bei Blut etc. :cool:

Solang sie mir keine kaufen auf ihre Kosten (wie die Uniform), kann ich mir meine Schuhe selbst aussuchen.

Ein paar Kollegen haben die MTB, aber die kosten um die 200€. :confused:

3. leseratte65

@ an vonHasenfuss!
    Danke für deine Antwort. Die Schuhe sind für meine Tochter die jetzt im Okt. mit der Schule für PDGKS begonnen hat. Kommenden Dienstag dürfen sie erstmal auf einer Station "schnuppern", da brauchen die Schüler schon die Schuhe. Sie hat sich heute die Crocs gekauft, fühlte sich da am wohlsten. Gut dass das Thema erledigt ist, den Schuhe kaufen ist ihr ein Kraus. (Crocs dürfen sie tragen, außer auf der Intensivstation).

4. leseratte65leseratte65 Gern geschehen! Ich hab die auch am liebsten, ich schwitze nach 12 Stunden Dienst in denen am wenigsten. Ich hab Turnschuhe und andere Crocs-ähnliche Schuhe auch schon ausprobiert und war kreuzunglücklich damit. Ich hoff, es passt für deine Tochter.

PS: Ich bin auf einer Intensivstation ;)

5. Asterix

VIP: :Silber

Bei der Gewerkschaft kann man so "Blitzableiter" bekommen, die man an den Crocks montiert ;)

lg Asterix

6. Die genauso wenig bringen. :)

7. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Binn selber auch in der Pflege tätig und trage seit Jahren immer wieder "Think" Schlapfen. Haben auch ein austauschbares Fußbett und sind aus Leder. Darin halte ich auch 12 Stunden Dienst gut aus!
    LG

Gerda

8. leseratte65

gerda23, danke! Die schauen ordentlich bequem aus. Werde ich mir auf jedenfall vormerken (ja ich, da meine Tochter sooooo gerne Schuhe kauft! Wobei sie muss leider immer lange suchen bis sie Schuhe findet die passen und gefallen, das frustriert.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden