1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

arbeitsplatteneinsaugdüse - hat wer sowas?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bugi, 19 Juli 2012.

  1. Bugi

    Bugi Gast-Teilnehmer/in

    Einige von Euch haben ja eine Staubsaugeranlage im Haus, jetzt hätt mich interessiert ob Ihr die auch in der Küche integriert habt, also z.B. so eine Einsaugdüse in der Sockelleiste oder vlt. eine in der Arbeitsplatte!?
    Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr?
     
  2. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir wollten das unbedingt, der Installateur hat und aber abgeraten und das war gut so. Also bzgl. der Sockelkehrdose. Und zwar mit der Begründung, dass man da erst recht wieder einen staubigen Besen rausholen muss und rumkehren.
    Wir haben jetzt einen kurzen Schlauch, der ist in einer Küchenlade gelagert. Den nehme ich raus steck an und fertig (haben eine Saugdose in der Küche). Für uns ist es wirklich die perfekte Lösung.
     
  3. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    naja, irgendwas musst holen, entweder den Besen oder den (kurzen) schlauch.
    Wir bekommen die Kehrdose und werden den Besen in der Speisekammer direkt nebenann haben. ;)

    Mit der Arbeitsplatteneinsaugdüse meinst du wohl so eine art Lade, die man unterder Arbeitsplatte rausziet, und wo es dann ansaugt? Hat sich auch gut angehört, aber als wir das dann gesehen haben, hat das ziemlich nach Schrott ausgesehen, einfach von der Verarbeitung, deshalb haben wir das sofort verworfen, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon was besseres.
     
  4. Bugi

    Bugi Gast-Teilnehmer/in

    Hört sich gut an, allerdings für uns nicht mehr umsetzbar, haben zwar eine Saugdose bei der Küche aber nicht IN der Küche.
    Aber im Fußboden haben wir zwei Rohre von der Staubsaugeranlage, könnte man vlt. in der Sockelleiste eine Saugdose machen!?
     
  5. Bugi

    Bugi Gast-Teilnehmer/in

    Nein, ich mein keine Lade sondern eine Saugdüse direkt in der Arbeitsplatte genannt Bröselfix, siehe Bild:
    Allerdings grausts mir davor dieses hässliche Ding in der Arbeitsplatte meiner schönen Küche zu sehen. Dachte vlt. hat jemand sowas mit schönerem Design.
     

    Anhänge:

  6. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Da geht's mir darum, dass ich den staubigen Besen dahab, den ich reinigen muss usw. Bei mir werden diese nach jedem Gebrauch feucht gereinigt. Und das hab ich mit dem Sauger absolut nicht. Es geht nicht um's holen.
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Zu was das gut sein soll erschliesst sich für mich nicht ganz....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden