1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arbeitsplatte im bad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 3 August 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

hat wer eine art arbeitsplatte im bad wo die waschmaschine drunter ist und das waschbecken eingebaut ist? und natuerlich ein kastl mit eingebaut ? und gibts fotos?

danke und lg

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Klar wir haben es so, auf dem Bild fehlt noch die Glaswand auf der Duschwand und Regalböden in der Niesche ubrigens ist nur eins der kasteln als solches genutzt im zweiten endet der wäscheschacht aus dem og da ist also schmutzwäsche elegant verpackt:D

Anhänge:

3. schnuffi1979

jaaa danke sowas hab ich gemeint. schaut toll aus. wer hat denn das gemacht? ein tischler nehm ich an oder?
    was fuer eine platte ist denn das?

4. CorinnaundClara

Selbst ist die Frau:wave:

Sind Ikea Faktum Schränke (37 cm tief) und die AP ist vom Bauma..:D

Kostenpunkt um die 200 euro

5. Martina84

Martina84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben es auch so ähnlich. Nur ist unser Waschbecken tiefer, weil wenn das Kasterl auf der selben Höhe ist wie das der Waschmaschine, hat das Waschbecken eine Oberkante von ca. 105cm (Waschmaschinenkasterl ist mit Arbeitsplatte 90cm hoch und das Waschbecken hat 15cm). Ich versuche dir noch ein Foto anzuhängen.

LG, Martina

Anhänge:

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten so etwas auch, allerdings in der alten Wohnung. Fotos gibts daher keine mehr (damals hat man noch mit echtem Film und daher keine so unnötigen Dinge wie Wohnungseinrichtung fotografiert :D). Also über der Washmaschine drüber eine Oberplatte (dick mit schönen Umleimern), dann in der Oberplatte eingelassen das Waschbecken, aber nicht aufgesetzt, sondern drinnen. Auch so war das Waschbecken schon etwas höher als sonst üblich. Und unter dem Waschbecken, also neben der Wama noch ein Kasterl, allerdings mit Sockel. Alles war gut mit Silikon verfugt. Die Wama ist natürlich locker drinnen gestanden, hatte noch ein wenig Platz zum Wandern, ein paar cm halt rechts und links. Die Oberplatte ist auf der ganzen Länge auf einer Holzleiste, die an die Wand gedübelt war, aufgelegen, so wurde sie nicht nur vom Kasten gehalten. Dennoch war der Unterkasten zur sicherheit auch eben mit Sockel, damit sicher nichts passieren kann.

Wir haben es damals über die Firma Petermax gebaut. Das Bad war auch recht eng und nicht rechtwinkelig, daher war das die einzige günstige Möglichkeit. 11 Jahre hatten wir es so, und es gab nie Probleme.

7. Eeyore

Eeyore Gast

Wir hatten das auch so in der alten Wohnung, allerdings war da noch der Boiler direkt über der Waschmaschine, dh das Kastl drüber war mit einem Rollo verkleidet und eine Trennwand zum Waschbecken hin - hat toll ausgeschaut und hinter dem Rollo hatte man zw. Boiler und Waschmaschine auch noch genügend Stauraum.

8. schnuffi1979

danke feur euere antworten. ich hab ja das problem das die waschbecken auslaesse schon da sind. das muesste man dann von der hoehe her ausmessen ob sich das ausgeht mit der waschmaschine daneben. unser bad ist minininininini. ich hab badebwanne und dann das waschbecken und eben daneben die waschmaschine und um mehr stauraum zu haben dachte ich so ne platte schaut ja auch huebscher aus, drunter das kastl eingebaut und oberhalb von der wama noch ein kastl und auf die platte kann man dann was abstellen usw.

wegen selbst ist die frau: das heisst arbeitsplatte selber ausschneiden fuer das waschbecken?? das koennen wir nicht sag ich mal so :boes:

9. CorinnaundClara

Da unseres ein zweitbad ist und eigentlich fast ausschließlich als Waschküche genutzt wird fand ich es ganz Praktisch das die Kinder nicht ran kommen wenn ich was einweiche. Als Hauptfamilienbad wäre es natürlich nicht optimal, ein eingebautes ging sich wegen der Tiefe nicht aus

10. CorinnaundClara

Mit der Stichsäge ist das kein Problem, lieber ein bissi kleiner anzeichnen und nachschneiden, die Länge kannst schon im Baumarkt machen lassen, den auslass auch wennst die maße weißt aber dann kannst as selber auch schon ausschneiden lassen:wave:

11. Martina84

Martina84 Gast-Teilnehmer/in

Dann ist es natürlich was anderes. Als normales Waschbecken ists halt ein bissl hoch, ausser man ist groß. Ich bin nur 1,60m :eek:. Aber, dass die Kids nicht ran kommen ist auch immer wieder praktisch.

12. schnuffi1979

joooo eeeeh :eek:

mal schauen was mein mann dazu sagt. aber es gefaellt mir super gut.

13. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten es in der alten Wohnung auch so. Das Waschbecken war eingebaut.
    Hab ich super praktisch gefunden, da ich auch die Kinder immer auf die "Arbeitsfläche" setzen konnte beim zähneputzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden