1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitslosigkeit oder eingeschränkte Reisefreiheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 Oktober 2011.

?
  1. 1. arbeitslosigkeit etc.

15 Stimme(n)
    41,7%
  2. 2. eingschränkte reisefreiheit etc.

21 Stimme(n)
    58,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

eine mittlerweile vielleicht etwas hypothetische frage. welche situation würdet ihr erträglicher finden?

1. längere bzw. dauerarbeitslosigkeit, soziale unterstützungen wie in österreich, volle reisefreiheit

2. sicherer arbeitsplatz mit mäßigem aber ausreichendem einkommen, aus politischen gründen eingeschränkte reisefreiheit nur in österreich, mit genehmigung auch deutschland, schweiz. (mit politischen gründen mein ich aber kein stasi system wie ddr im hintergrund sondern irgendwelche anderen gründe):

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

verschnupftes guten morgen...:eek:

wenn dann 2, aber bitte wie kommt man auf so ein thema :confused:

3. Komodowaran

ich konnt heut nicht mehr schlafen ab 5 uhr und hab einen fernsehbericht über die ddr gesehen mit dem titel: "war wirklich alles so schlecht" oder so ähnlich. und du? raubt dir die pafo sucht ebenfalls den schlaf ?

4. Komodowaran

warst du tatsächlich baden und hast dir eine verkühlung geholt ?. du sollst nicht immer dem komo alles nachmachen, was er im pafo so in den raum wirft!

5. KikiundLauftier

nein, war nicht im see baden.
    und mich hält auch nicht die pafo- sucht vom schlafen ab.
    habe schrecklich halsweh, schnupfen und fieber und bin erst mit hilfe eines doris day film nach 3:00 Uhr eingeschlafen.

um 6:00 uhr war es aus mit schlafen, da ich keine luft mehr bekommen habe.

6. Komodowaran

da gehts mir ja ausnahmsweise einmal besser als dir.

7. mcw

mcw Gast

ha, ich konnte heute auch nicht mehr ab 5 uhr schlafen. sicherlich ein fieser mondaspekt.

zur frage: da mir meine freiheit über alles geht: 1.

8. mcw

mcw Gast

ui, arme kiki, so verkühlt. gute besserung :hug:

9. KikiundLauftier

danke :hug: in den arm nehme und dich als wirt für meine verkühlung gebrauche....:D

10. mcw

mcw Gast

:eek::boes: tss,da ist man mal nett und dann SOWAS!

11. KikiundLauftier

na komm her kriegst ein :kuss:

12. Neon

Neon Gast

@kiki und mcw: Ihr haltet jetzt bitte beide Abstand von mir, gell? Ich will nicht krank werden!

13. KikiundLauftier

:hug: :kuss:

14. Neon

Neon Gast

15. mo-mo

VIP: :Silber

da ich nicht reise, zweiteres ohne mit der wimper zu zucken ;)

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Da ich von Personen weiß, wie schlimm eine längere Arbeitslosigkeit ist, wenn man Geld verdienen und Arbeiten will, sag ich zweiteres. Besser eine Weile lang eingeschränkte Reisefreiheit als Arbeitslos mit all seinen Konsequenzen.

17. Komodowaran

ich meine aber schon dauerhaft eingeschränkte reisefreiheit.

18. Mausi88

VIP: :Silber

Nachdem ich eh nicht verreise und das Geld ausreichend ist, eindeutig Nummer 2.;)

19. gugel.hupf

gugel.hupf Gast-Teilnehmer/in

beide situationen sind für mich absolute horror-vorstellungen. ist also die wahl zwischen pest und cholera. aber ich hab auch für 1. gestimmt, aus dem selben grund wie mcw. österreich nicht verlassen zu dürfen wäre für mich noch schlimmer als keine arbeit zu finden.

20. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

beides geht gar nicht

Minzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden