1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitslosengeld????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von khkhkh, 14 Juni 2011.

1. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit April wieder im Berufsleben. Ich habe in einer Hausverwaltung einen Bürojob bekommen. Ich mache dort alles.

Nun ist es aber so, dass ich meine Kollegin die in 3 jahren in die Pension geht und die ganze HV aufgezogen hat und das ganze System schon veraltet ist mir psychisch total auf den Nerv geht und ich ständig schlecht aufgelegt heimkomme. Sie lässt nicht mit ihr reden, wegen neuen Programm usw. Ständig kann mein Kollege und ich uns anhören wie viel Fehler wir machen und dass wir quasi Trotteln sind. Die vorige Kollegin war ja so super.

Der Chef ist so gut wie nie da, der hat das nur so nebenbei. Und sie kennt ihm schon als er noch in die Windel gesch.. hat. Somit kann er sich auch nicht durchsetzten und es läuft alles irgendwie sowie sie es sagt.

Sie hat schon gute Arbeit geleistet die ganzen 25 Jahre, aber nun sind andere zeiten da.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin sehr unglücklich dort und denke darüber nach zu kündigen. Meine Frage ist es ob ich überhaupt Arbeitslosengeld bekomme? Wieviel es ca. wäre?
    Ich bin seit April dort also das 3 Monat und verdiene netto 1100 Euro.
    Wie wird das berechnet? Auf was muß ich achten

2. tartoletta

tartoletta Gast

ist ja nett, dass du ihr das zugestehst :D

zum thema: hast du vorher auch gearbeitet? wenn nicht, wirst nach 3 monaten berufstätigkeit kein alg bekommen.

http://www.ams.at/sfa/14080_18650.html

wenn anspruch, dann berechnung hier:

http://ams.brz.gv.at/ams/alrech/

ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben

3. khkhkh

Bevor ich in Mutterschutz war habe ich fast 9 Jahre in einer Hausverwaltung gearbeitet während dem Karenz war ich für 15 Std. beim Deichmann und nun wieder in einer HV.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Du kommst dort an und willst alles ummodeln ? Wenn ich dort 25 Jahre bin, bleibt es sicher auch so bis ich in Pensi gehe - die genauen ALG-Ansprüche kannst du nur beim AMS erfragen.

-Fleur-

5. tartoletta

tartoletta Gast

mit anrechnungszeiten vor der karenz kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, am besten beim ams informieren

allerdings würde ich nicht selbst kündigen, wenn dann nur einvernehmlich, sonst wirst du für 28 tage gesperrt

6. amanin

amanin Gast

Wenn du über 28 Versicherungswochen hast bekommst du auch ALG

7. khkhkh

Ich will nicht alles ummodeln, aber ich will eingeschult werden und nicht bei jeden kleinen Fehler sofort die ARschkarte haben und ignoriert werden.

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ach so - ich deinem Erstpost steht nur veraltet, neue Programme, andere Zeiten sind da.....erzähl das nicht beim AMS, sonst schupfens dir einen Wiedereingliederungs-Kurs zu.

-Fleur-

9. khkhkh

Das wenn sie weg ist, dann alles erneuert wird steht schon fest und ich hoffe dass ich es bis dahin aushalte, obwohl ich mir jeden Tag denke wenn ich rausgehe ich such mir was anderes.

mal sehen wie es weiter geht

10. amanin

amanin Gast

Also 3 Jahre würd ich das nicht aushalten, vielleicht die "geliebte" Vorgängerin auch nicht ;)

11. khkhkh

Laut Kollege, der nett ist und genau so empfindet, hat der Chef gesagt das einige schon wegen ihr gegangen sind. Und seine worte waren "Ich würde auch gehen".

Toll wenn es der Chef schon nicht aushaltet. leider ist er ziemlich angewiesen auf sie, da er nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen hat

12. amanin

amanin Gast

So wird er aber nie eine Nachfolgerin bekommen die so kompetent ist wie Sie. Wenns eh alle falsch machen :rolleyes:

13. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich würde alle (auch´n Chef) an einen tisch bitten und ausführlich erklären ...dh auch das sie gute arbeit geleistet hat HABER es sehr gut wäre wenn man eingeschult werden würde ;)

14. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

und du meinst das bringt irgedwas? Wenn schon der chef über den zustand bescheid weiss aber zu feig oder konfliktscheu ist bringt das gar nix.

Das kannst mir glauben, hab sowas ähnliches selbst erlebt.

15. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

naja schaden kanns ned, mehr als das es so weiter geht wie bisher kann da ned passieren, dh sie kann nur gewinnen wenns geändert wird

16. misa

misa Gast

Wenn du vor der Karenz gearbeitet hast, wird nach der kurzen Berufstätigkeit nach der Karenz das ALG von deinem Einkommen vor der Karzenz berechnet.

lg misa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden