1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitslosengeld wenn schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nici2701, 7 April 2012.

1. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin zurzeit noch in Karenz, die im Juli endet. Nun hab ich mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass wir im August das Dienstverhältnis einvernehmlich auflösen, da er nur eine 40 Stunden Sekretärin brauchen kann, ich aber noch nicht soviele Stunden arbeiten möchte...Nun möchte ich wieder schwanger werden und nun stellt sich die Frage, ob mich auch als bereits schwangere arbeitlosen melden kann (wäre natürlich ein Vorteil da das Wochengeld dann ja doch höher ist als wenn es nur vom Kinderbetreuungsgeld berechnet wird).

2. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Meine Firma ist Anfang 2010 Konkurs gegangen. Ich war gerade mit Junior in Karenz (Junior wurde Ende Juni 2011, 2 Jahre alt).
    Wieder pos. getestet hab ich Anfang Juli 2011 und am 16.08.2011 hab ich mir arbeitslos gemeldet.

Also ja, man kann sich auch, wenn man schwanger ist, arbeitslos melden.
    Ich hab mit meiner Betreuerin damals vereinbart, dass ich als Überbrückung einen Kurs besuchen will (da man ja eigentlich für die Arbeitswelt nicht vermittelbar ist). Hat super geklappt. Hab von 03.10. bis 23.12.2011 einen Buchhaltungskurs besucht. Beim AMS war ich bis zum 20.01.2012 gemeldet. Am 21.01.2012 hat der MuSchu begonnen und ich hab somit Wochengeld das vom Arbeitslosengeld berechnet wurde, bekommen.

3. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

super danke für die antwort!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden