1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeitslosengeld verlängern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geli84, 17 Juni 2008.

  1. geli84

    geli84 Gast-Teilnehmer/in

    Gibts irgendeine Möglichkeit wie das Arbeitslosengeld um 2 Wochen verlängert werden kann?
    Bei mir geht sichs grad um 2 Wochen nicht aus, bis ich die Ausbildung beginne. Würd dann nur noch während der Ausbildung einen Lebenserhaltungsbeitrag bekommen.
     
  2. tricky

    VIP: :Silber

    also ich glaube du kannst zwei wochen pausieren ...
     
  3. bille

    bille Gast

    sprich deine/n betreuer/in an.
     
  4. sabineh

    sabineh Gast-Teilnehmer/in

    Unterbrechung für zwei Wochen ist die einzige Möglichkeit. Alles Liebe
    Sabine
     
  5. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    Notstandshilfe folgt nach der Arbeitslosen und sind 95 % des Arbeitslosengeldes !
     
  6. bina.sa

    bina.sa Gast

    nach dem arbeitslosengeld bekommst du eventuell notstandshilfe (hängt aber von anderen faktoren ab - wenn z.b. dein mann gut verdient, dann wird´s eher nichts damit werden).
    ansonsten kannst jetzt den bezug unterbrechen, bekommst aber für diese zeit natürlich kein geld.
    krankenstand "verlängert" auch arbeitslosengeld, d.h. für die zeit des krankenstandes gebührt krankengeld der krankenkasse und nicht das arbeitslosengeld. dieses wird dann im anschluss an das krankengeld "angehängt".
     
  7. Ich bin derzeit auch zu Hause und beziehe nach dem ALG Notstandshilfe.
    LG verdient in etwa 1200 €uro, ich bekomme im Monat rund 150 €uro. Zwar nicht viel aber trotzdem was.... vielleicht zählt da auch schon unser behindertes Kind mit ein :confused:

    2 Wochen "pausieren", geht das denn?

    Ciao.
    :wave:
     
  8. selma04

    selma04 Gast

    Hallo,
    unter Lebenserhaltungskosten versteht man die große oder kleine DLU. Sprich: gr. DLU sind am Tag 18,50€, kl. DLU 13,21€. Falls du weniger ALG-Bezug hast, dann würde ich pausieren, da sich das Ausbildungsgeld ansonsten vom ALG bezieht.
     
  9. sabineh

    sabineh Gast-Teilnehmer/in

    Eine erhebliche Behinderung des Kindes schlägt mit 50 Euro Bemessungsgrundlagenbonus beim Familieneinkommen zugute. Bitte frag nach, ob das bei dir berücksichtigt ist.
     
  10. Ich weis das es berücksichtigt wurde, erhalte ja mittlerweile kein ALG mehr sondern beziehen Notstandshilfe.
     
  11. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    krankenstand oder teilnahme an einem kurs
     
  12. anroma

    VIP: :Silber

    Krankenstand - im Moment zieht eh Sommergrippe ihre Runden.

    LG
    anroma
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden