1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitslosengeld - tägl. Bezahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 16 November 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

hallo!

Mein Sohn hat heute die Mitteilung erhalten, dass er doch Arbeitslosengeld bekommt.
    Und laut Mitteilung erhält er das Arbeitslosengeld "täglich". Ist halt ein bestimmter Betrag. Überwiesen wird ihm das Geld aber im Folgemonat auf sein Konto.

Nun was mich jetzt interessiert ist, ob dieses Arbeitslosengeld, das er "täglich" bekommt, auch Samstag und Sonntag enthalten sind oder nur die Werktage von MO-FR?

Hoffe ihr könnt mir dazu Auskunft geben.

schöne Grüße

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

er bekommt alle tage von mo-so, wenn das monat 31 tage hat bekommt er den betrag mal 31 wenn das monat nur 28tage hat mal 28.

3. austrianxparent

wirklich? ganz sicher zu 100% ?
    dachte das er es nur von MO-FR bekommt das arbeitslosengeld, da es täglich ja quasi bezahlt wird.

4. treble.clef

das ist sicher so.

ist einfach ein tagsatz.

5. Schamanin

Schamanin Gast

ja, ist sicher von mo-so, sonst würd meine monatlicher betrag, den ich erhalte net passen.

6. austrianxparent

ok, passt. vielen dank für die info !!! war sehr wichtig.

darf ich fragen, ob ihr gute online-plattformen kennt, wo man eventuell auch auf jobsuche gehen kann und wo nicht 80% der angebotenen jobs über personalleasing firmen vermittelt wird?

die job-such seite des ams kenne ich. in zeitungen such ich auch des öfteren, also so in stellenanzeigen. aber mich hätt interessiert ob es noch so seriöse seiten im internet gibt oder eher nicht.

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

8. Hasenfratz

Samstag und Sonntag sind auch Tage...

9. zwetsch

www.Monster.at ist auch eine gute Jobplattform.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden