1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitslos + Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sani12, 9 April 2012.

1. sani12

sani12 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen an alle,

erst einmal wünsche ich allen frohe Ostern.

ich stelle eine Frage für meine Cousine, da ich noch nie in dieser Situation war, kann ich ihr leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Ihr Mann und sie haben 2 Kinder, sie ist noch in Karenz und er hat vor kurzem seinen Job verloren. Da man nicht von heute auf morgen eine neue Arbeit findet, hat sie mich gefragt ob und wie man in Wien für Familien hilfe bekommt (Sozialleistungen, Arbeitsgeld, Wohn- oder Mietbeihilfe - weiß nicht wie es genau heißt). Leider habe ich keine Ahnung wo sie sich erkundigen kann bzw. ob es im Internet nützliche Seiten gibt. Arbeiterkammer, AMS,..?? Kennt sich viell. jemand aus und kann mir sagen ob es sowas gibt? Ich weiß, dass es früher Hilfe vom Staat gab aber die Gesetze ändern sich ja ständig und es kommen immer neue Sparpakete, jetzt weiß ich gar nicht wie es funktioniert.

Lg

2. amanin

amanin Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden