1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitsbeginn nach Karenz-welcher Tag nun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 3 Juli 2011.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

So, ich habe mit AG schriftlich 2,5 Jahre Karenzzeit ausgemacht. Samantha ist am 05.05.2009 geboren, müsste ich dann nun am 04.11 oder am 05.11 (wo sie ja genau 2,5 ist) anfangen?

Im Schreiben meines AG steht, daß meine KARENZZEIT mit 04.11 ENDET. Also da schon anfangen oder ist das der letzte "freie" Tag?

:confused:

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

nachdem man bei 2jähriger karenzzeit am 2. geburtstag des kindes wieder anfängt, nehm ich an dass du am 5. deinen ersten arbeitstag hast.
    würd aber zur sicherheit nochmal beim arbeitgeber nachfragen.

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

wenn es am 04.11 ENDET ist deine erster arbeitstag der 05.11!!!

ist bei mir auch so meine karenz endet am 31.12, erster arbeitstag ist der 02.01!

4. MatsBM

MatsBM Gast

Deine Karenzzeit endet am (und nicht vor dem) 4.11. und demzufolge ist der 5.11. dein erster Arbeitstag nach der Karenz.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden