1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitnehmerveranlagung - Wochengeld,Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neele, 3 Februar 2012.

1. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Was gebe ich unter Allgemeine Daten gleich beim 1. Punkt "Anzahl der inländischen gehalts- oder pensionsauszahlenden Stellen" an, wenn ich in besagtem Jahr bei einer Firma gearbeitet, danach Wochengeld und Kinderbetreuungsgeld erhalten habe?

Eine 1, weil ich ja nur von einer einzigen Firma mein GEHALT bekommen habe? Ich schätze mal, dass Wochengeld und KBG nicht als Gehalt betrachtet werden.

Wer kann mir helfen?

2. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich mal an wenn ich darf ;)

Habe 2011 Wochengeld, KBG und die Endabrechnung der Firma bekommen, da ich einen Mutterschaftsaustritt gemacht hab. Was muss ich angeben?

3. doris123

doris123 Gast-Teilnehmer/in

hallo

nur die zahl 1 wochengeld oder kbg ist keine stelle die du eingeben musst so wie ams

lg:wave:

4. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

danke schön :)

5. MatsBM

MatsBM Gast

@Neele:

1 stimmt bei den bezugs und pensionsauszahlenden Stellen

KBG zählt nicht zum steuerpflichtigen Einkommen!
    Wochengeld ist ebenso kein steuerpflichtigs Einkommen, allerdings wird dieses bei der Einkommensgrenze für einen etwaig beantragten AVAB deines LG/GG berücksichtigt.

@-Blume-:

siehe bei Neele, für die Endabrechnung deiner Firma müsste auch ein Lohnzettel übermittelt werden.

Liebe Grüße
    Mats

6. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Danke schön!
    Nächste Frage die ich mir stelle: Wie berechne ich unser Bruttoeinkommen 2011 für die Pendlerbeihilfe. Da zählt Krankengeld, Wochengeld und KBG dazu und ich hab keine Abrechnungen bekommen, somit hab ich keinen Bruttobetrag und weiß also nicht wie ich das berechnen soll - sind nämlich knapp an der Höchstgrenze und nun weiß ich nicht ob wir überhaupt was kriegen.
    Aber gut, das wird mir hier sicher niemand beantworten können - aber vielleicht starte ich doch einen entsprechenden Thread ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden