1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitnehmerveranlagung - Status

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katara, 13 Januar 2012.

1. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bis jetzt haben wir die ANV immer erst Anfang März gemacht, weil der Dienstgeber meines Mannes erst Ende Februar den Lohnzettel übermittelt hat. Heuer ist er schon übermittelt und jetzt haben wir die ANV gleich online abgeschickt.
    Jetzt steht dort: "Ihre Erklärung kann noch nicht bearbeitet werden, da noch automatisierte Prüfungen Ihrer Sozialversicherungszeiten für das gegenständliche Jahr ausständig sind."

Weiß jemand was das bedeutet? So etwas stand bei uns noch nie dort. :confused:

Lg Katara

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Es sind noch nicht alle Nachweise der Sozialversicherung hingeschickt wurden... Da kann auch eine Abrechnung vom Steuerbüro etc. fehlen...

3. edelfee

edelfee Gast

nachdem normalerweise die lohnzettel erst im februar geschickt werden und dein mann ja theoretisch zwei jobs haben könnte, wo es lohnzettel gibt, wird noch bis ende febrauer gewartet, ob nach was kommt.

4. MarcosMami

MarcosMami Gast

Steht bei mir auch, meine Lohnzettel von der Firma wo ich 6 monate war, sind auch schon drinnen! Naja jetzt heissts warten!

5. MarcosMami

MarcosMami Gast

bei mir ist der status wieder weg

6. Katara

Ja, bei uns ist es auch wieder weg. Naja man kann eh nur abwarten *g*

7. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Normal (wenn alle Unterlagen da sind) geht´s recht schnell (so 1-2 Wochen) bis man zumindest online sieht, wie viel man rausbekommmt. Normalerweise ist dann das Geld ab dem Finanz-Online-Bescheid in maximal 2-3 Wochen am Konto (eher noch schneller).

Wenn ich dran denke, daß ich vor einigen Jahren oft 3 Monate auf den Bescheid gewartet habe ien echter Fortschritt:).

8. Katara

Bei uns gings die letzten zwei Jahre auch total schnell. Wir haben ihn Anfang März gemacht, und nichtmal eine Woche später war der Bescheid schon da. Das Geld lassen wir uns per Post auszahlen, dauert aber auch nie länger als 3-4 Tage. Bin gespannt, ob es heuer auch so schnell geht, obwohl wir ihn 2 Monate früher machen konnten.

9. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Woher weiß man dass die Lohnzettel schon übermittelt wurde? (wo liest man das)

10. Katara

Dort wo du deine Daten für den Steuerausgleich eingibst, gibts auch ein Feld das "Lohnzettel" oder so heisst, da siehst du es wenn du drauf klickst

11. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Danke

12. MatsBM

MatsBM Gast

Du gehst auf:
    Abfragen/Steuerakt und gibst das jeweilige Kalenderjahr ein.

Liebe Grüße
    Mats

13. MarcosMami

MarcosMami Gast

Bei mir fehlen nun die sachen vom ams und krankenkasse - bin gespannt wie lang die brauchen

14. Katara

Haben heute früh den Bescheid in der Databox gehabt. Das ging ja fix, super! lg

15. Katara

Ich seh grad, dass im Bescheid heuer nix vom Kinderfreibetrag steht, in dem vom letzten Jahr aber schon. Haben es aber wieder ausgefüllt bzw gleich die Daten vom letzten Jahr übernommen. Wurde der jetzt nicht mit eingerechnet? Ich glaub ich muss mal anrufen...

16. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ja da würd ich mal anrufen und nachfragen - wenn du dir sicher bist dass du ausgefüllt hast bzw die Daten übernommen hast!

17. MatsBM

MatsBM Gast

Habt ihr den Antrag über finanzonline gemacht, dann kannst du unter Abfragen/Steuerakt/ "2011" unter Arbeitnehmerveranlagung elektronisch eingelangt nochmal nachschauen ob ihr es wirklich angeklickt habt.

Liebe Grüße
    Mats

18. Katara

Ja, das hab ich nachgeschaut, danke! Da passt alles, da stehen die Daten der Kinder und darunter noch jeweils eine Zeile wo steht, das es ein haushaltszugehöriges Kind ist und "ja" angekreuzt wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden