1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeitnehmerveranlagung-Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiki80, 3 Februar 2012.

  1. Kiki80

    Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    WIr haben für die Kinder eine Kranken-und Unfallversicherung abgeschlossen. Bis jetzt hab ich diese immer bei meiner Arbeitnehmerveranlagung abgesetzt, würde es aber nun lieber bei meinem Mann dazu nehmen. Geht das, daß ich jetzt einfach so switche??

    Danke, LG
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Eintragen bei seinen Sonderausgaben und fertig! ;)

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. treble.clef

    VIP: :Silber

    sorry, geht das auch, wenn ich die versicherung bezahle, und sie auf "mich" angemeldet ist? (die für's kind mein ich)

    meine eigene unfallversicherung wird nicht der lg absetzen können,nehm ich an?
     
  4. Kiki80

    Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich glaube, deine Versicherung mußt du schon bei dir absetzen.

    Wir zahlen die Versicherung von unseren Kindern von unserem gemeinsamen Konto aus, laufen tut sie eigentlich auch wirklich auf die Namen der Kinder. Hauptansprechperson für die Versicherung, wo wir mehrere haben, bin ich, deswegen hab ich sie ursprünglich immer bei mir abgesetzt .
    Also,ich denke jetzt schon, daß es kein Problem sein sollte, sie bei meinem Mann jetzt abzusetzen.
    Werd es jetzt so machen.

    Nur ist das Problem, daß sein PIN bei Finanzonline nicht mehr geht, man hat ja 3 Versuche und dann wird der PIN zurückgesetzt. Es war 3-4 Jahre der gleiche, auf einmal vertippe ich mich 3x, was mich schon gewundert hat-schwupps Finanzonl. ist gesperrt, neuen PIN bekommen, der geht wieder nicht. Und da hab ich mich jetzt sicher nicht schon wieder 3x vertippt. Hab sogar beim Finanzamt angerufen, die meinen natürlich ,daß sei sicherlich ein Tippfehler!Jetzt haben wir wieder einen neuen PIN beantragt-bin ja mal schon gespannt! Ärgerlich die ganze Sache, weil wir ja schon längst die Arbeitnehmerveranlagung machen hätten können.
    Wenn wir mit dem neuen PIN wieder nicht einsteigen könne, geht mein Mann persönlich zum Finanzamt um das abzuklären. Komisch halt!

    LG
     
  5. sarahsmum

    sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

    Im Prinzip ist es dem Finanzamt egal, bei wem es abgesetzt wird ;) (lt. Rücksprache FA)

    Bei uns ist es zB so, daß ich ALLE Versicherungen bei meinem GG absetze, alle Sonderausgaben (Arztrechnungen etc. ) bei mir.

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden