1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitnehmerveranlagung-Frage an die Kundigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 29 Dezember 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

würde gerne wissen wie hoch eine Chancen sind etwas zurückzubekommen.
    Ich war ab Jänner 2008-bis April 2008 arbeitslos gemeldet, hab gleichzeitig das Kbg bezogen. Ab April habe ich dann zu Arbeiten begonnen.
    Sind da die Chancen gross eine Gutschrift zu erhalten wenn man nicht das ganze Jahr gearbeitet hat?

lg und Danke!
    Nici

2. MatsBM

MatsBM Gast

Mach unbedingt eine Arbeitnehmerveranlagung, da gerade bei nicht ganzjährigen Gehaltsbezügen eine Gutschrift in der ANV zu erwarten ist.

Entweder gibts eine Lohnsteuergutschrift, Negativsteuer oder im günstigsten Fall sogar beides refundiert.

Liebe Grüße
    Mats

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

also ist es so wie ich mir erhofft habe;)?!
    Als ich nämlich 2005 ab August in den vorzeitigen Mutterschutz gegangen bin hatte ich bei der ANV auch eine ordentliche Summe zurückbekommen....

4. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

Machs unbedingt!

WEnn du's online machst, siehst du gleich wieviel es sein wird... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden