1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitnehmerveranlagung 2002/03

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 26 März 2007.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab mich heuer erstmals über die arbeitnehmerveranlagung drübergetraut (per finanzonline) - das kann ich ja für die letzten 5 jahre machen... bin studentin und hab immer nebenher gearbeitet.

gut für 2006 und 2005 ist alles klar, da bekomm ich mein geld.

aaaber: bei der vorberechnung für 2002 und 2003 bekomm ich die meldung "Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten: Eine Vorberechnung ist nicht möglich, weil nicht alle Berechnungsgrundlagen vorhanden sind (z.B. Ihr Lohnzettel wurde vom Dienstgeber noch nicht übermittelt oder ist fehlerhaft). Ihre Erklärung können Sie trotzdem schon senden, das Ergebnis kann allerdings erst berechnet werden, wenn die Grundlagen vollständig und fehlerfrei sind. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die Vorberechnung zum Erfolg führen."

:confused: :confused: :confused:

ich hab damals in einem call-center gearbeitet, was später konkurs gegangen ist... kann´s daran liegen? aber die lohnzettel müssten ja eigentlich dort sein oder? sorry, ich kenn mich in dem bereich überhaupt nicht aus...vielleicht kann mir ja wer helfen.

und für 2004 find ich´s auch komisch... hab da schon in der firma gearbeitet, in der ich jetzt auch bin (und wofür ich geld bekomm), hab dort im oktober 2004 angefangen, die ersten monate hab ich geringfügig in einer anderen firma gearbeitet.

und für dieses jahr ergibt sich ein betrag von 0 euro... :confused: warum bekomm ich für die letzten 2 jahre geld, obwohl ich bei derselben firma beschäftigt war und 2004 nicht? kann´s damit zu tun haben, dass ich damals geringfügig beschäftigt war und jetzt teilzeit? (bekommt man nix zurück wenn man geringfügig beschäftigt ist?)

viele fragen... hoffe, es weiß jemand bescheid!

vielen dank, lg julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden