1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitet von euch wer als Ordinationsgehilfin bei einen Frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 7 April 2012.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Hatte am Freitag mit meiner Chefin (Hausärztin) eine Disskusion: Sie meinte, dass jede Ordinationsgehilfin, auch bei ihrem Doc. ind Behandlung ist. Ich wiederum mag nicht zu meinen FA (bei dem ich als 2. Stelle arbeite), sondern bin bei meinen FA geblieben.

Jetzt würde mich interessieren, ob wirklich andere Ordi.gehilfen die bei einem FA arbeiten auch bei diesen in Behandlung sind???????

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ich bin keine ordihilfe, weiss aber ganz sicher, dass, wenn ich eine wäre, mein chef nicht meine pussy zu sehen bekäme.

3. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz deiner Meinung!
    Hab zwar das Dipl., arbeite aber nicht in dieser Branche.. aber ich würde NIE meinen Chef gleichzeitig als meinen Arzt haben wollen.. Irgendwie komisch??!! Und wenns dann noch der Frauenarzt ist, erst recht.

4. baileys

Ich hätte so bei keinem Arzt ein Problem damit. Nur eben bei Frauenarzt und urologen müsste ich es nicht. haben. Obwohl wir ein ganz ganz gutes Verhältnis haben, ist mir das trotzdem anders lieber. Nur hat mich meine Chefin etwas irritiert, dass sie eben meinte, dass mein fa das sicher so will, auch wenn er das nie sagen w ürde (und sie kennt den sogar)
    Jetzt würde mich das eben interessieren, wie das andere sehen?

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich bin keine Ordinationshilfe, würde aber keinesfalls meinen Chef als Arzt wollen, egal welcher Fachbereich - einfach weil ihn meine Gesundheitsdaten genau gar nix angehen.

LG,
    Glueckskatze

6. Wozu sollte er das wollen? Als vertrauensbeweis? Ich verstehs nicht

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also, wenn der Frauenarzt das wirklich wollen würde, dass er auch seine Assistentinnen untersuchen kann, dann hat er ziemlich eine an der Waffel! :vogelzeig:

Wenn deine Chefin den Frauenarzt ja eh auch kennt, dann kann sie als "Vertrauensbeweis" ja gerne auch zu ihm wechseln. ;)

Und so wie ich deinen Chef einschätze, wird ihm das völlig egal sein, ob du bei ihm Patientin bist oder nicht! Vertrauen zeigt sich in ganz anderen Bereichen.... (dass du ihn z.Bsp. auf deine Krankengeschichte schauen hast lassen)

8. Ich bin Ordinationsgehilfin bei zwei Allgemeinmedizinern und mein Hausarzt ist trotzdem ein anderer *g*
    Wäre ich bei einem Gynäkologen tätig würde der mich mit Sicherheit nicht untersuchen ;)

9. Maritina

VIP: :Silber

So ein Unsinn.

Auch Ordinationsgehilfinnen haben wie alle Versicherten in Ö freie Arztwahl im ganzen Land.

Bin keine Ordihilfe, arbeite aber für Ärzte und schätze es sehr, das Berufliche grundsätzlich vom Persönlichen zu trennen (was nicht heißt, dass ich mich nicht an einen Arzt wende, zu dem ich durch die gute berufliche Zusammenarbeit einfach viel Vertrauen habe, wenn ich eine besondere Hilfe / Auskunft etc brauche)

10. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ordi.Hilfe beim Zahnarzt ja .... Aber unterhalb meines Nabels sicherlich nicht!!

11. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite unter anderem bei einer Gynäkologin.
    Und ja - ich bin bei ihr Patientin.
    Aber bei mir ist der Unterschied, das ich auch schon ihre Patientin war als ich noch nicht für sie gearbeitet habe.
    Ich war vorher immer zufrieden und habe mich wohl gefühlt. Und nur weil sie dann (nach 10 Jahren) meine Chefin wurde, wollte ich nicht Arzt wechseln.;)

12. baileys

Ich glaube sie hat es so gemeint: Das ich ja fest davon überzeugt bin, dass mein FA ein guter Arzt ist, der mir sicher bestmöglich helfen würde. Und das dann dadurch zeige, dass ich mich auch von ihm eben untersuchen lasse
    Ich habe eben sehr großes Vertrauen zu ihm, aber eben zu meinem alten FA auch. Darum habe ich gar nicht darüber nachgedacht.

Das verstehe ich auch, dass wenn das Vertrauen da ist, dass man dann auch dort bleibt. Und irgendwie ist für mich auch ein Unterschied darin, ob es eine Frauenärztin oder ein Frauenarzt ist. (Auch wenn der meine schwul ist :eek:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden