1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeitet jemand daheim als mit Heimarbeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 17 August 2011.

1. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Mich würde mal Interessieren ob es wirklich eine seriöse Heimarbeit gibt! Hab schon viel gelesen aber nur für mich unseriöses! (Kugelschreiber zusammen bauen, Wundertüte füllen etc.)!

Macht jemand so etwas in der Richtung?

Bin für jede Antwort Dankbar

Mfg
    Binki:wave:

2. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich dran! Das würd mich auch interesieren! :)

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub fast nicht, dass es eine seriöse Heimarbeit gibt - vor allem nicht Kugelschreiber zusammen bauen etc. Wenn man sich diese Inserate anschaut, sind das alles 0900er Nummern und da gehts nur um die Telefongebühr denk ich.

Ich kenn nur Leute die "richtige" Heimarbeit machen (zB Büroarbeit von daheim aus), die schon vor der Karenz in dieser Firma gearbeitet haben.

Mein Job ist für mich auch so gut wie Heimarbeit, weil ich dann fort fahre, wenn mein Mann daheim ist. Für uns passt das total und ich hab die Möglichkeit bei meinen Kindern zu sein.

4. Binki111

Naja, es ist schon richtig das es sehr sehr viele unseriöse Angebote gibt! Aber alle??? Irgendwoher muss das Wort Heimarbeit doch kommen? Muss man für Büro tätigkeiten von daheim aus gelernt sein, oder gibt es auch solche die mehr als Hilfs tätigkeiten gelten? (z.b. übers telefon termine Vereinbaren, leichte Schreibarbeiten machen etc.)!!!

Mfg

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe es in deiesem Unterforum schon mal geschrieben, Heimarbeit wie Kugelschreiber zusammenbauen etc. gibt es nicht, weil das machen die Ostasiaten viiiiel billiger oder es gibt Maschinen dafür. Die einzige Heimarbeit, die mit bekannt ist, sind Telfonistenjobs, Terminvereinbarungen für AD-Mitarbeiter oder Ähnliches per Telefon. Solche Jobangebote findet man leicht über Google.

6. Binki111

Danke Birke, werd mich mal schlau machen!

:wave:

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Kommt drauf an, was du kannst.
    Wer eine Ausbildung hat, in einer Tätigkeit, die man zu Hause (keine großen Maschinen etc) auch machen kann, dann gibts sicher Arbeiten, die kleine Firmen vergeben.

Ich kenne Modedesignerinen (so kleine ein-Frau-Betriebe, sind Kolleginnen aus der Modeschule) die manches auslagern, also von jemandem nähen lassen. Die suchen öfter wen, aber natürlich muss diejenige genau und flott nähen können. Die nehmen begabte Hobbyschneiderinnen auch, muß keine gelernte Schneiderin sein.

So ähnlich läßt sich sicher was seriöses finden.

8. Leyana

Wenn du gerne schreibst, kann ich dir clickworker.com und textbroker.de empfehlen - da kann man mit kleinen (oder auch größeren) Schreibarbeiten etwas Geld nebenbei verdienen ;) Es ist zwar nicht viel und im Vergleich zu professionellen Textern ein Witz, aber es ist Heimarbeit und relativ schnell gemacht.

LG Ley

9. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, es kommt drauf an was du kannst und welche Kontakte du hast. Buchhaltung für kleine Firmen, Sekretariat für jene die zu klein sind, um eine Vollzeitkraft anstellen zu können, aber doch Unterstützung brauchen... Sogar im IT oder in den kreativen Bereichen ist das möglich.

10. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

heimarbeiten von firmen werden oft gern an deren karenziertes personal abgegeben. war bei uns auch so. drum ist es oft schwer, sowas zu finden.
    ich zb arbeite derzeit geringfügig von daheim für eine kleine firma und bearbeite kabel und drähte für verteilerschränke. dazu gekommen bin ich auch nur via gemeinsame bekannte.

11. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Es ist halt schwierig!
    Ich würd gern was dazu verdienen, könnt momentan auch 10 Stunden bei meiner alten Firma anfangen, würd aber lieber was machen wo ich mir die Zeit frei einteilen kann! Sprich am Abend oder wenn GG daheim ist! Wie gesagt schwierig sowas zu finden!

12. Binki111

Hmmmh, danke für eure Anregungen, suche auch eher etwas im Kreativ bereich! Weiß nicht genau, so Perlen abfüllen etc.! Bei uns gibt es nur bei einer Firma von der ich weiß Heimarbeit, und das wäre Marianne & H***y! Aber da ist es irrsinnig schwer rein zu kommen. LEIDER

Hab schon mehrmals hingeschrieben, persönlich vorbei gekommen und angerufen, LEIDER hats immer gheisn das Momentan keinen brauchen! Aber hab mich trotzdem vormerken lassen!

Glg

13. Binki111

Leyana, ist das auch auch wirklich seriös und ohne Kostenfallen? Verpflichte ich mich da zu irgendwas?

Wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest!

Mfg

14. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Meine Heimarbeit habe ich auch nur durch Beziehungen bekommen. Wie ich mit meinem zweiten Kind in Karenz war, habe ich zu Hause für die Firma eines Bekannten Daten in die Firmendatenbank eingegeben und aktualisiert.

15. nicimum

nicimum Gast-Teilnehmer/in

Also ich mach jetzt nicht reine Heimarbeit, aber ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Hab mich entschlossen im Direktvertrieb tätig zu werden und es macht mir eine Menge Spaß, trotz anfänglicher Skepsis.
    Wenn mein Mann zuhause ist und die Kids im Bett dann fahr ich halt "arbeiten".
    Das Schöne daran ist, dass ich bei meinen zwei Süßen zuhause sein kann.
    Und da du ja etwas Kreatives suchst kann ich dir meine Spate guten Gewissens empfehlen. Denn da kannst du deiner Kreativität beim Dekorieren freien Lauf lassen.

Ansonsten ist in Sachen seriöse Heimarbeit eh oben schon alles gesagt, halt sehr schwer etwas zu kriegen.

LG und viel Erfolg beim Suchen

16. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Genau meine Meinung - das ist das tolle im Direktvertrieb. Und meine Sparte gefällt mir persönlich besonders gut und ich denke meinen Kunden auch.

17. Leyana

Sorry, hab erst jetzt wieder in den Thread reingeschaut :eek: Ja, die Seiten sind seriös und da gibts auch keine Kostenfalle - man verdient halt wie gesagt nicht soviel, aber etwas. Bei beiden Seiten wird ab 10 Euro ausgezahlt - das heißt, ab 10 Euro kann man sagen, dass man "ausgezahlt" werden möchte und man bekommt dann (ich glaub um den 6. des Monats herum, bin mir grad nicht sicher) die bis dato erwirtschaftete Summe aufs Konto überwiesen (oder auf einen Paypal account, wenn man einen hat und das so möchte). Danach ist der "Kontostand" sozusagen wieder auf 0 und man muss wieder auf die Mindestauszahlungssumme kommen. Diese 10 Euro sind aber wirklich flott erreicht ;)

Sinn macht das ganze, wenn dir schreiben Spaß machst und du eine Kleinigkeit dazuverdienen willst. Wobei mir persönlich Textbroker besser gefällt - Clickworker beschränkt sich dafür nicht nur aufs Texte schreiben, sondern auch zB Adressauswertungen für Navigationssysteme werden dort gemacht (also online überprüfen, ob Tankstelle A noch dort-und-dort steht).

Guck dir die Seiten einfach mal an ob das was für dich ist :)

LG Ley

18. anroma

In welchen Abständen kommen bei Clickworker Aufträge rein und mit welcher Entlohnung kann man rechnen?
    Wenn da einmal im Monat ein Auftrag über vl. € 3,-- reinkommt, ist das schon etwas mager.

19. Leyana

Also, Entlohnung kommt ganz drauf an, was es für eine Aufgabe ist. Bei Clickworker gehts nicht zwangsläufig ums Texten, da ist zB auch Adressrecherche usw. drin. Die bringt pro Auftrag nur sehr wenig (zB 10 Cent), ist aber dafür nur stupides Copy/Paste und daher sehr schnell gemacht. Derzeit aktuell: Recherchieren Sie nach der E-Mail-Adresse von Unternehmen - davon sind 256 Aufträge vorhanden. Man bekommt pro Auftrag 0,01 Cent, was wirklich wenig ist, allerdings muss man nur auf den Link klicken und schaun, ob die Emailadresse noch aktuell ist. Derzeit sind nicht so viele Aufträge drin, als ich mich damals angemeldet hab, warens viel mehr (zB Groupon Gutscheintexte).

Die Texte würd ich im Schnitt mit 2,5 Euro einstufen, allerdings schauts da derzeit eher mau aus :eek:

LG Ley

20. anroma

10 Cent für Adressrecherche gibt es wo? Ich habe 0,01 Euro pro Auftrag stehen, das ist 1 Cent - nicht 10 Cent - und es ist nicht bloß stupides Copy/Paste, wenn man es gewissenhaft macht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden