1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeiterkammer anwalt selbst bezahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cashy2, 10 November 2010.

  1. cashy2

    cashy2 Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    keine ahnung ob ich ihr eigentlich richtig bin aber ich hätte eine frage!

    kennt sich wer von euch mit der arbeiterkammer aus bzw wenn man über die arbeiterkammer eine firma klagt die in konkurs ist?

    heute kommt ein brief vom anwalt und da steht drinnen das wir 1500 euro weniger bekommen, denn das sind ihre entstanden kosten! mir ist schon klar das er das nicht umsonst macht aber meinem freund wurde auf der AK gesagt das der anwalt von ihnen zu verfügung gestellt wird!:confused:
     
  2. bombay

    bombay Gast-Teilnehmer/in

    Das ist ja heftig, ich war auch immer der Meinung das die ak für einen vor Gericht geht. Da bin ich gespannt auf die antworten.
     
  3. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Also mein Mann hat auch mal über die AK geklagt, hatte dann allerdings ein Schreiben bekommen, das der Ausgang fraglich ist, und er deshalb den Anwalt selber zahlen muß.

    Nun wir haben dann über unsere Rechtschutz weiter gemacht, und gewonnen und keinen Anwalt bezahlt.

    Das lustige daran war dann, das wir von der AK einen Brief bekommen habe, das sie für uns das erledigt haben:rolleyes: und zu einem erfreulichen Abschluß gebracht haben.

    Mein GG hat nämlich nicht den RA gewechselt, das war der der von der Ak gestellt wurde, bezahlt wurde er aber letzendlich von unserer Rechtschutz, die AK war draußen.

    Diesen Brief von der AK fand ich eigentlich eine Frechheit.

    Deshalb bin ich froh über unserer Rechtschutz, AK werde ich nur mehr für div. Auskünfte kontaktieren.
     
  4. renate37

    renate37 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo uns wurden
    20 euro abgezogen und das was fuers ams war. Wurden von AK vertreten
    Sylvia
     
  5. cashy2

    cashy2 Gast-Teilnehmer/in

    hm eigenartig!

    also die verhandlung ist ja gut ausgegangen! naja ich versteh das nicht! da wurde damals eine sammelklage von der AK aus gemacht weil der chef keinen lohn mehr zahlte und jetzt bekommen alle das geld aus dem insolvenzfond! mein freund hat damals beim einreichen der sammelklage so eine art rechtschutzversicherung unterschrieben wo auch drinnen steht das ihm keine kosten entstehen! schon irgendwie komisch! denn hätten die das vorher gesagt hätten wir das auch übern rechtschutz gemacht so hätten wir das ganze geld bekommen!

    ich bin mal neurigierig was die Ak heut sagt
     
  6. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben über den Konsumentenschutz nicht verklagt aber dem Reiseveranstalter einen Brief von RA schicken lassen weil wir Kostenentschädigung haben wollten, bekommen haben wir nichts aber bezahlen mussten wir den Anwalt auch nicht!
     
  7. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in

    Übrigens.....wir haben auch eine Leonie und eine Emilie ( nur andere Schreibweise) ;)
     
  8. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in


    Dann würde ich diesbezüglich auf jedenfall nachhacken!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden