1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeiten von zu Hause aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stolzemami25, 23 November 2011.

1. stolzemami25

stolzemami25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Kinder hat und von zu Hause aus arbeitet? Seriös natürlich. Ich habe einen 22 Monate alten Sohn und würde mir gerne nebenbei noch ein wenig Taschengeld verdienen. PC Arbeiten oder ähnliches. Gibt es sowas überhaupt und wo könnte ich suchen? Da ich momentan keine Betreuung für meinen Sohn habe gibt es leider keine Alternative.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
    Anna

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bis jetzt nur von seriöser Heimarbeit gehört, wo die Personen schon vorher in der Firma gearbeitet habe und dann halt in der Karenz auch von daheim aus arbeiten können und halt nur so 1 x pro Woche in die Firma fahren.

Ich mach halt keine "richtige" Heimarbeit, aber ich teile mir meine Termine so ein, dass ich dann wegfahre wenn GG daheim ist. Für mich und meine Familie passt das total gut.

3. kiwi-crush

VIP: :Silber

Das einzige was ich im "seriösen" Bereich vernommen habe, ist sowas wie z.B. Textbroker. Da gibts hier auch schon 1-2 Themen im Forum wo einige berichten. Habe in der Karenz auch selber bissl was geschrieben, viel darfst dir nicht erwarten aber etwas Taschengeld kann schon rausspringen - insofern einige Angebote vorhanden und man Zeit findet.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..oder online Umfragen beantworten, da schaut aber auch nur ein Taschengeld heraus, ichmache das seit Jahren, beantworte alles, was sie mir schicken und bekomme alle 3-6 Monate einen € 10,- Einkaufsgutschein.

5. spacedakini3

Ich frag mich halt auch, wie du konzentriert und seriös arbeiten kannst, wenn du "nebenbei" ein 22 Monate altes Kind betreust? Ich könnte das nicht.

6. madalese

madalese Gast

das geht sogar mit 2 kindern. wenn meine krank sind, kann ich von zu hause aus arbeiten und betreue sie nebenbei. es geht wunderbar!

7. spacedakini3

Ah, ok.

8. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite auch von zu Hause und habe ein Masterstudium mit 2, bzw. dann 3 Kindern gemacht. Alles nur eine Frage der Einteilung ;)

9. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite auch neben Baby, wenn meine Kinder krank sind dann auch tlw bzw auch früher als sie noch nicht in Fremdbetreuung waren oder jetzt wenn ich noch was machen muss am Abend.

Ich mache Übersetzungen, bei 4 meiner Kunden (davon 3 Hauptkunden) habe ich auch angestellt gearbeitet. Andere Aufträge kommen auch oft durch sie.

10. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nächstes Jahr auch von zuhause auch arbeiten und mache es teilweise jetzt schon.
    Aber wie schon vorher jemand geschrieben hat - ich bin/war schon vorher bei der Firma.
    Einen Heimjob hatte ich aber auch mal so gefunden. Ich habe eine Website für eine Firma betreut.
    Es kommt halt immer darauf an was du kannst.
    Momentan hab ich meinen Halbtagsjob und 2 Nebenjobs, die ich von zuhause aus machen kann. Und weil ich letztens zum Bruder meines Chefs gesagt habe dass seine Website nicht gepflegt ist, werde ich das in Kürze auch noch machen.

11. stolzemami25

stolzemami25 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten :)
    ich denke, ich könnte das schon hinkriegen auch mit nem kleinen kind. ich hatte vor ca zwei wochen eine fg und wir werden gleich wieder basteln, also dann wären es sogar zwei ;).
    wie gesagt, ich kann meinen sohn momentan nirgendwo hingeben, da bleibt mir nicht viel übrig.
    ich kann auch einiges. spreche mehrere sprachen fließend, mein mann ist IT ing, also kenne ich mich im bereich webseiten auch gut aus.
    es ist so, dass ich momentan beim ams gemeldet bin und es nervt mich so. sie schicken einem ständig stellenangebote, die nicht passen usw. ich will da so schnell wie möglich wieder weg und was arbeiten. bins nicht gewohnt beim ams zu sein und finde es auch nicht so toll :(
    naja vllt werde ich bald wieder schwanger, dann hat sich das thema auch erst mal erledigt. danach gehe ich sowieso wieder halbtags arbeiten.

12. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich arbeite seit März 2010 von zu Hause aus, da ich niemanden für meine zwei Kinder (7 und 5) Jahre habe. Arbeite vormittags, wo sie in der Schule sind und dann wieder ab 18.00 Uhr. Funtkioniert super mit den Kids, meistens zumindest ;).

Achja, ich arbeite für ein Callcenter und nehme Bestellungen an. D.h. ich rufe keine Leute an, sowas mag ich nämlich nicht machen. Ich habe zur Zeit vier Projekte, darunter ist auch ein Versandhaus. Ich musste am Anfang 1x in die Firma zur Schulung fahren (pro Projekt) und dann geht alles über E-Mail. Die Firma ist in Niederösterreich, Bezirk Neunkirchen und bei uns arbeiten auch welche aus Tirol, Vorarlberg, Salzburg usw., da man ja nur 1x ins Büro fahren muss.

Wusste vorher gar nicht, wenn man bei Versandhäusern anruft und etwas bestellt, dass da sehr viele zu Hause sitzen :). Also für mich ist es eine super Lösung!
    LG Tamara

13. Amira

Amira Gast

Ich arbeite auch zuhause, würde aber lieber ein Büro außerhalb haben.
    Hat hat alles Vor- und Nachteile. :)

14. Chriki

Chriki Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    darf ich dich fragen wieviele stunden du da in etwa arbeitest und wie da der verdienst aussieht?
    wie nennt sich dieser job denn? :)

danke und lg! :)

15. Senra

Senra Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren! bekommt man denn ein fixgehalt oder richtet sich das nach der anzahl an bestellungen?

16. matulka

matulka Gast-Teilnehmer/in

17. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren. kannst du mir nähere infos, auch gerne per pn, zuschicken.

18. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das ist aber outbound. bei provisionsbasis kann es halt sein das man manchmal fast nichts verdient. es gibt branchen in denen in vielen monaten flaute ist und dann arbeitet man quasi umsonst. das muss zwar nicht so sein aber ich persönlich habe damit eher negative erfahrungen gemacht.

19. matulka

matulka Gast-Teilnehmer/in

bin auch der Meinung, dass man dort nix verdienen kann.
    ...und die Firma kenne auch nicht. ich habe einfach gegoogelt.:)D

20. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Also ich arbeite nur Inbound. D.h. es rufen bei mir die Kunden an um etwas zu bestellen. Outbond gibt es bei uns auch, allerdings nur direkt im Büro und das kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Die Bezahlung ist unterschiedlich. z.B. bei den Projekten mit Essenbestellungen bekommt man pro Anruf bezahlt, beim Versandhaus auch pro Anruf und beim vierten Projekt bekomm ich pro Produkt bezahlt.
    Manchmal komm ich monatlich auf 600,00 Euro, dann wieder auf 800,00 Euro oder so wie es im November gelaufen ist, bin ich auf 1000,00 Euro gekommen.

Also für mich ist es optimal, da bei mir geplant war, dass ich zu Hause bleibe, bis die Kinder mind. 12 Jahre sind. Also ist das Geld ein schönes "Zuckerl" für uns. Wenn man abhängig von dem Einkommen ist, ist es halt blöd, weil man ja nie vorher weiss, wie gut die Projekte dann gehen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
    Lg Tamara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden