1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeiten und leben in Michigan/Detroit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 21 Februar 2012.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt die Möglichkeit 2 Jahre nach Michigan zu ziehen um in Detroit zu arbeiten. Bzgl. Wohnen ist noch nichts genaues bekannt. Hat jmd Erfahrung mit dieser Stadt bzw. Bundesstaat? Va. bzgl der Kriminalität in Detroit? Ich nehme an, dass man nicht direkt in Detroit wohnen wird, ist eher eine Stadt zum Arbeiten...zumindest habe ich es bisher so wahrgenommen....Immer her mit euren Erfahrungen, Tipps und Tricks! :wave:

2. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin ein absoluter USA-Fan, liebe dieses Land, und würde SOFORT für 2 Jahre rüber gehen!:)

Aber gerade von Detroit hab ich GEHÖRT, dass das die Stadt mit der höchsten Kriminaltätsrate in den USA sein soll.:confused: Klar, ich weiß schon, dass sich das meist auf bestimmte Stadtteile bezieht, und ihr wahrscheinlich irgendwo außerhalb in einem ruhigen Vorort wohnen werdet. Trotzdem täts mich ein bissl beunruhigen, und ich würd mir diese Stadt auf alle Fälle vorher genau anschauen!:wave:

3. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

http://www.detroitmi.gov/DepartmentsandAgencies/PoliceDepartment/CrimeStatistics.aspx

Laut Statistik die ich irgendwo gelesen hab ist Detroit schon sicherer geworden..
    Oben ein aktuelle Statistik..
    Nur öhmm Detroit hat mit persönlich überhaupt nicht gefallen; Überall nur Industrie, ein Metallwerk Autoverarbeitungsbetrieb nach dem anderen...
    Arbeit ja in der Autoindustrie, ich glaub Rüstungsindustrie und Metallwerke gibts dort genug, Nur ist halt glaub ich die Arbeitsmarktsituation in USA ned grad rosig sie haben 15 % Arbeitslosenquote
    wie so weiter weg Suburbs sind keine Ahnung, die Stadt selber gibt nicht viel her..

Rund um die großen Seen ist es natürlich schon schön.. der Obere Teil von Michigan der ist recht schön...
    Aber rund um Detroit ist es halt ned ganz so naturnah..
    So habs ich halt erlebt.....
    Canada kommt nicht in Frage?? Die haben wenigstens Sozialleistungen...

Alle wollen in die USA da gibts keine Sozialleistungen nur 2 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr alles ist privat zu bezahlen... Als Ausländer bekommt man nur sehr sehr sehr schwer eine Arbeitserlaubnis,( außer man ist eine Schlüsselarbeitskraft gut ausgebildet mit 2 oder mehr degrees vorallem in technischen Berufen und am Besten macht man dort auch gleich noch ein Studium dazu) dann nehmens einen mit Handkuss.
    Ein Bekannter ist doppelter Dr. in Biologie und techn. Chemie und darf in Boston forschen.
    Jep das ist natürlich schon super, der bekommt alles vom Department bezahlt und hat auch eine Aufenhtaltgenehmigung...

Ehrlich ansonsten ist das ganz anders als in Europa ..
    Ich bin froh das ich hier leben kann, hab schon in den USA gelebt und das ist kein Vergleich....

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in den Vororten gelebt, und habe noch Familie dort.
    Detroit selbst ist sehr spannend, da es großteils sehr zerstört ist, und ein großes Potenzial zum Wiederbeleben besteht. Die Arbeitslosigkeit in der Stadt ist erschreckend hoch, es gibt ganze Straßenzüge, die großteils unbewohnt sind und zuwachsen. Wenn in den USA ein postapokalyptischer Film gedreht werden soll, machen sie das in Detroit. Auch komplett leere Hochhäuser gibt es da zu sehen. Die Infrastruktur ist sehr schlecht, öffentlicher Verkehr ist praktisch nicht vorhanden, man ist sehr vom Auto abhängig. Allerdings gibt es einige coole Projekte und viel Potenzial.

In den Vororten gibt es sehr schöne, auch reiche Gegenden. Wenn du gerne in einem Haus ausserhalb wohnst, und damit leben kannst, komplett vom Auto abhängig zu sein, kannst du sicher etwas finden.

In der Stadt würde ich es ohne Kinder spannend finden, mit Kids würde ich dort mangels Schuloptionen nicht leben wollen. Für 2 Jahre mit einem guten Jobangebot, mit Versicherung und Wohnbudget würde ich es machen.

Her noch ein paar links zu Detroit-Blogs:

http://www.sweet-juniper.com/2009/07/feral-houses.html
    http://www.detroitblog.org
    http://dertoitisthenewhamptons.blogspot.com/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden