1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeiten mit Direktvertrieb Partys?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elchen1807, 31 August 2011.

1. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine lieben!!

Bin dringend auf Jobsuche und möchte dadruch auch mein Leben verändern!!

Habe mir jetzt so einige gedanken gemacht und nat. auch vieles überlegt.
    Ich habe früher zuhause immer so Partylite Partys gegeben. Das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen und ich hatte mir damals schon überlegt, damit zu arbeiten. Das einzige was mich damalas daran gehindert hatte, was das ich keinen Führerschein habe:(
    Wäre das wirklich ein so großes Hindernis für mich? würde meinen Führerschein dann auch machen, wenn das richtige Einkommen da ist.

Habe mir auch überlegt, so Partys in mehreren Sparten zu machen. z.b. Kerzen, Basteln, Dessous und auch Toys würde ich lustig finden. So lernt man doch auch eine Menge Leute kennen:)

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet und mir Tipps geben könntet. Aber bitte nicht nur negatives:)

2. ich dachte, du willst dir was realistisches suchen? :confused:

3. MatsBM

MatsBM Gast

In deiner jetzigen Situation wäre es mMn sinnvoller wenn du dir einen Job suchen würdest bei dem dein fixes Einkommen verdienst, vor allem mit Bedacht auf die Rückzahlung deiner Schulden.

Die von dir angeführten Parties sind durchaus auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen, aber das bedingt beinhartes, konsequentes Arbeiten um zum Erfolg zu kommen und genau an dieser Konsequenz zweifle ich ehrlich gesagt wenn ich deine anderen Beiträge lese.

Liebe Grüße
    Mats

4. Elchen1807

danke für eure Antworten. Ja da habt ihr auch beide recht. Es war auch eher für nebenbei gedacht, weil ich diese Arbeit auch dann machen könnte, wenn meine Kinder schlafen.

Ich suche immer noch etwas festes, aber bis jetzt hagelt es leider nur absagen, oder auf Werksvertragsbasis und wie ihr schon geschrieben habt, brauche ich ein festes Einkommen.

Wenn jemand Vorschläge hat, bitte immer her damit

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Einer der größten Fehler wäre es meiner Meinung nach jetzt, sich zu verzetteln, nichts gegen Nebenverdienst mit Verkaufsparties, aber auch wenn Du bis jetzt nur Absagen bekommen hast, weiter nach einem fixen Job suchen! Nicht entmutigen lassen! Dass Du keinen Führerschein hast, ist zwar nicht optimal, aber in Deiner Situtation würde ich mir sowieso kein Auto leisten (Fixkosten!!)

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

... einen Job suchst, indem du vorher nicht erst investieren musst.

Für diese ganzen Vertriebspartys musst du dir die Ware zuerst kaufen, damit du sie dann herzeigen kannst.
    Du bekommst sie zwar günstiger, aber es kostet.
    Geld, dass du derzeit nicht hast.

Heb dir das auf für später, als Zusatzverdienst, wenn du einmal ein zuverlässiges Grundeinkommen hast.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es zB mit so einem job: http://www.privatreinigung.at/
    hilfe im haushalt wird in wien und umgebung immer gesucht,
    man muss nur hierforums lesen oder auf jobwohnen oder willhaben oder flohmarkt die einschlägigen inserate durchstöbern.

da lernst du auch viele leute kennen, der verdienst ist garnicht schlecht...
    und die zeit kannst du dir selbst einteilen.

meine haushaltshilfe hat einen pflegefall zu betreuen daheim,
    arbeitet 25h-30h pro woche in verschiedenen haushalten,...und hat das wg. versicherung und co.
    als gewerbe angemeldet.

wenn ich arbeitslos wäre, länger keinen job finden würde in meinem angestammten beruf,
    und noch dazu in geldnot wäre, würd ich das sofort machen.

8. Elchen1807

Das würde ich sofort machen!!

Nur leider habe ich bis jetzt immer nur gebote und keine gesuche gefunden:(

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dann gib´mal selbst ein Inserat auf! Ebenso in Flohmarkt.at und willhaben .at (falls kostenlos). Als Erstmaßnahme, damit Geld in die HH-Kasse kommt, sicher nicht schlecht. Ebenfalls empfehlenswert ist die ÖH-Jobseite, da sind oft sehr kurzfristig Jobs zu vergeben (z.B. ab nächster Woche, ab morgen..), man muss auch nicht unbedingt Studentin sein. Für einen Fixjob kann man auch das AMS-Jobportal (Du bist ja wahrscheinlich arbeitslos gemeldet und hast da Zugang) durchackern. Du musst doch auch vom AMS Jobvorschläge bekommen?

10. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich muss gestehen, ich hab mit der ÖH Jobseite nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Entweder sind es schlicht unverschämte Angebote (6€ pro Stunde für Nachhilfe oder Übersetzungen sind mir schon öfter begegnet! :eek:) oder bei den besser bezahlten bekommt man keinerlei Antwort auf seine Bewerbung.
    LG,
    Glueckskatze

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Achso, möglich, dass sich da in denletzten Jahren etwas geändert hat, einen Versuch wäre es aber trotdem mal wert, denke ich. Außerdem: Sich bei allen Leihfirmen (Zeitpersonal, Personalvermittlungen, oder wie immer die heißen) registirieren lassen, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber um in den Arbeitsmarkt wieder einzusteigem, vielleicht nicht schlecht, habe mal einen Job einem internat. Unternehmen über so eine Firma gefunden (wurde als Fixangestellte übernommen). Einfach über alle Kanäle probieren, möglichst schnell eine Fisanstellung zu erhalten, dann kann man ja über einen Nebenjob a la Verkaufsparties nachdenken!

12. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das stimmt schon.

Ich würde auch einfach mal bei diversen Geschäften schauen: oft hängen Plakate aus, dass sie Verkäuferinnen suchen, in unterschiedlichem Stundenausmaß.
    Oder auf den schwarzen Brettern auch für Putzdienste, ...

Gerade bei Onlinejobbörsen, so meine Erfahrung, macht man viele leere Kilometer, weil man sehr selten eine Antwort bekommt.
    Da ist es sinnvoller, sich auf Annoncen in Zeitungen zu konzentrieren. Irgendwie gilt da wohl die Faustregel: nur wenn es ein bisschen was kostet, ist es auch was wert.

LG,
    Glueckskatze

13. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

hallo. ich hab jetzt nur dein post gelesen und daher kanns sein das ich eh was schreib das andere schon geantwortet haben.
    also ich bin pl beraterin, und es ist mein absoluter traumjob - und ich kenne eine top beraterin die keinen FS hat - das bedeutet dann aber noch "härter" arbeiten.

also kurz und bündig, machbar is es sicher, wenn du wirklich willst!!!!
    bzw zumindest als übergangslösung eine möglichkeit

nähere infos gern per pn

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Nicht überall muss man etwas investieren um starten zu können - bei uns ist das eben nicht so!

Im Fall der TE würde ich eh auch was Fixes suchen und einen Direktvertrieb daneben. Mehrere Direktvertriebe auf einmal würde ich aber nicht machen, da würde ich mich eher auf eine Firma spezialisieren.

15. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Da stimme ich dir zu, hab auch die erfahrung gemacht das man sich auf einen Direktvertrieb "spezialisieren" sollte.

Und ich würd von haus aus auf jeden Fall nur einen Direktvertrieb nehmen bei dem man kein Startkapital investieren muß um starten zu können!!!! (Wobei das eh schonbei den meisten so is)

Also alles wo du mal zahlen mußt um zu starten - FINGER weg!!!

16. Beautyfee85

Beautyfee85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

also ich bin eine begeisterte Dame die im Direktvertreib arbeitet. Es wird immer Damen geben die darauf negativ eingestellt sind, aber es gibt auch viel Damen die es toll finden und eine Davon bin ich.
    Und ich bin begeisterte mary kay-Beraterin und biete meinen Kunden Hautpflege- und Dekorativkostemik usw. an und liebe diesen Beruf.

LG an alle!

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das glaube ich Dir durchaus, aber im Falle der TE halte ich es für ungeeignet, da sie verschiedene finanzielle "Altlasten" abbauen muss, da ist ein fixer Job unbedingt nötig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden