1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeiten auf dem Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MoNcHhIcHi, 13 März 2011.

  1. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    gibt es hier jemanden, der schon auf dem Münchner Oktoberfest gearbeitet hat?

    Dass das kein Ding für Weicheier ist, ist mir klar, aber was muss man dabei alles beachten?
    Wieviel kann man dabei verdienen (kommt sicher auf die Tätigkeit an..)?

    Wo habt ihr geschlafen?
    Und die wichtigste Frage: würdet ihr es wieder tun?

    Danke schon mal
    Schönen Abend
     
  2. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    Arbeiten auf dem Münchner Oktoberfest!!?

    Hallo,
    da ich im Unterforum "Berufs-u. Arbeitswelt" keine Antwort erhalten habe, versuch ich´s hier:

    Gibt es hier jemanden, der schon auf dem Münchner Oktoberfest gearbeitet hat?

    Dass das kein Ding für Weicheier ist, ist mir klar, aber was muss man dabei alles beachten?
    Wieviel kann man dabei verdienen (kommt sicher auf die Tätigkeit an..)?

    Wo habt ihr geschlafen?
    Und die wichtigste Frage: würdet ihr es wieder tun?

    Danke schon mal
     
  3. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich hab eine Bekannte, die seit 5 Jahren regelmäßig am Oktoberfest arbeitet.
    Sie hat erzählt, dass sie dann immer bei ihrem österreichischen aktuellen Dienstgeber Urlaub einreichen muss und in dieser Zeit in Deutschland arbeitet.
    Wenn ich sie richtig verstanden habe, war das die Voraussetzung für ihre Anstellung.

    Danach ist sie zwar körperlich immer völlig fertig, aber sie meint, es lohnt sich.
     
  4. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Lass Dir nicht in den Ausschnitt kotzen.
    Und viel Spaß! :)
     
  5. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten, meine Fragen blieben zwar unbeantwortet, aber kann ja noch werden.....

    Dass ich dafür Urlaub nehmen muss ist ja logisch, wie soll das denn sonst gehen, das Fest dauert ja 17 Tage.
    Oder meinst du unbezahlten Urlaub?
     
  6. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich wollte damit nur sagen, dass ein aufrechtes Dienstverhältnis Voraussetzung ist.

    Deine wichtigste Frage war: Würdet ihr es wieder tun?
    Die habe ich mit "5 mal" schon beantwortet, oder? Vor allem steigst du mit der Zeit in der Hierarchie auf und bekommst bessere Tische...
     
  7. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    OK- alles klar.

    Hab mir nicht gedacht, dass es so schwer ist, ehemalige Oktoberfest-Arbeiter zu finden, die ein bisschen davon erzählen können....man findet im Netz nicht sehr viel......danke trotzdem fürs antworten.

    Und: Ja, du hast Recht mit den 5 Jahren.....aber noch wichtiger zu wissen ist: wo hat sie übernachtet in der Zeit?
    Oder macht man dort durch und braucht kein Bett?

    Dankeschön
     
  8. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    ich würds wieder machen - jap.

    drei wochen arbeit und ca 4-5 t euro verdient.
    viel spaß!!!

    man muss es halt mögen von den etwas bedudelten herren blöd angmotzt zu werden, aber im stress geht das eh unter ;)

    zucker schlecken ist es keines, ich brauchte nach meinem einsatz 2 wochen wieder erholungszeit, aber es war eine super erfahrung
     
  9. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    @koalabaerin:
    Danke für deine Antwort.
    wie oft warst denn schon?
    allein oder hattest eine freundin mit?
    stell es mir zu 2t besser vor...
    Und wo hast du übernachtet?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden