1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeit - wo man weiß,daß.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lena-Sophie2010, 8 Juli 2011.

  1. Lena-Sophie2010

    Lena-Sophie2010 Gast-Teilnehmer/in

    man nicht zurück kommen kann, wegen die schlechten Arbeitszeiten.
    Arbeitszeiten sind: 03:30 Uhr bis 14 Uhr, 04:30 - 14 Uhr, 05:00 - 14 Uhr oder NM Schicht: 14:00 - 23 Uhr oder auch länger.

    Meine Karenz ist am 28.12.2012 aus (1. Arbeitstag), da ich aber weiß, dass um diese Zeit immer Mitarbeiter gekündigt werden, wegen zu wenig los usw.
    Hab auch grad vor ein paar Tagen erfahren, dass die Firma wo ich noch angemeldet bin keine TZ - Mitarbeiterinnen mehr aufnehmen.

    Was ist das Beste was ich tun kann? Schauen, dass ich bis dorthin wieder eine neue Arbeit gefunden habe oder eine einvernehmlich Kündigung machen, da eh noch ein Geschwisterchen gewünscht wird?
    Kann mir irgendwer helfen????

    Danke!
     
  2. maeuschen

    maeuschen Gast-Teilnehmer/in

    Mach dir einen Termin bei der AK aus! Hast du Anspruch auf Elternteilzeit?
    Alles Gute :)
     
  3. Lena-Sophie2010

    Lena-Sophie2010 Gast-Teilnehmer/in

    @Maeuschen: Elternteilzeit kann mein Mann nicht gehen, weil er einfach zu gut verdient.
    Ja was mach ich nur mit meiner Tochter? Ich hab sie zwar verkurzen bei der Krabbelstube angemeldet, aber die Chefin meinte - es wäre nicht sicher, ob die Lena dort aufgenommen wird, weil ich schon zu spät dafür bin? (1 1/2 Jahre habe ich aber noch karenz und das soll schon zu spät sein?????) Ich bin so :eek: :confused: dagesessen! Ein Wahnsinn wirklich - hätt ich mir nicht gedacht. Meine Mama geht bis um 13 Uhr noch arbeiten und eine Schwiegermama gibt es nicht, weil sie schon seit 12 Jahren tot ist, Leider!

    Ja und was kann mir die AK raten? Wahrscheinlich zu einer einvernehmlich Kündigung. Dass sehe ich nämlich auch schon so, dass es nur noch diesen Weg gibt für mich ......

    Naja schau ma mal!
     
  4. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden