1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeit nach Karenz - wem melden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jeanelle, 5 Juni 2009.

1. Jeanelle

Jeanelle Gast-Teilnehmer/in

meine karenzzeit läuft im juli ab und dann gehe ich wieder arbeiten. muss ich das der GKK oder dem Finanzamt melden, weil ich beziehe das kinderbetreuungsgeld ja noch ein halbes jahr weiter.

LG

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nicht das ich wüsste, die überprüfen das eh im nachhinein, ob du nicht über die Zuverdeinstgrenze gekommen bist anhand der Lonhzettel deiner Firma. Das einzige wo ichs angeben musste, war mein Arzt, der hatte im Unternehmen "Karenz" drin stehen, ist aber auch ned tragisch wenns ned stimmt.

lg
    bine

3. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Hab damals bei der GKK angerufen, die überprüfen im nachhinein ob du über die Zusatzverdienstgrenze gekommen bist, wenn ja musst du zurückzahlen.

4. ellela

ellela Gast

Wenn du zu arbeiten beginnst, wirst du vom Arbeitgeber bei der GKK angemeldet. Damit wissen die erstens, wann du zu arbeiten beginnst und 2. das Gehalt.
    Außerdem wird jährlich von der Firma dein Jahresbezug dem Finanzamt gemeldet (L16) anhand dieser Daten kann das FA dann berechnen ob du innerhalb der Zuverdienstgrenze warst.

Du selbst hast keinen Handlungsbedarf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden