1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arbeit mit Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mischi, 10 Juli 2008.

1. Mischi

Mischi Gast-Teilnehmer/in

Gibt es Jobs, wo man das Kind mitnehmen kann? Wenn ja, welche kennt ihr. Hab gestern die absage für die Krabbelstube bekommen und hab jetzt keinen zum aufpassen.

Hab schon von Testeinkäufen gehört, so für nebenbei, wo meldet man sich da an? Was bekommt man dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Claudia

2. Mischi

Ich schupf mal hoch!

3. sonnengelb

VIP: :Silber

kannst nicht din kind in besagter krabbelstube anmelden und woanders arbeiten gehen?

oder kannst du dich vielleicht in kindergärten in der umgebung bewerben und das kind dort mitnehmen?

oder sonst am abend/wochenende (soferne du partner/eltern/sonstwen zum betreuen hast) irgendwo kellnern gehen?

lg sonnengelb

4. Ich leite Spielgruppen und nehm meine Kleine 2,5 Jahre immer mit. Man ist zwar normalerweise nicht angemelden, die Bezahlen ist mit Honorarnote. Die kriegst praktisch das bezahlt was du Arbeitest.

5. Mischi

@ sonnengelb: Ich will doch nicht in einer Krabbelstube arbeiten. Ich habe die absage für meine Tochter bekommen. Ich bin seit 6 Jahren Kassierin und sehe mich jetzt durch die absage der Krabbelstube nach arbeit um, wo man das Kind mitnehmen kann oder sogar von zuhause aus arbeiten kann.

@ dani+yannick: Das ist sicher sehr praktisch, wenn man eine Spielgruppe leitet und die Kinder mitnehmen kann. Braucht mann aber sicher eine besondere Ausbildung.

Hat nochjemand tipps für mich!!

Lg Claudia

6. Masi123

Masi123 Gast

Hallo!

Warum gibst du sie nicht zu einer Tagesmutter?

Lg:wave:

7. Mischi

Weil eine Tagesmutter in meiner Umgebung mangelware ist.

8. sumsi

VIP: :Silber

misteryshopping ist aufwendig und bringt nicht viel.
    du musst in den verschiedensten geschäften fahren (autokosten), hast einen pflichtkauf und kriegst kaum was gezahlt.
    beispiel:
    filialetestung palmers. honorar € 20,00 - pflichtkauf mindestens € 12,00 (nebenbei bemerkt, was krigt man un € 12,00?), 2 stunden vorm PC sitzen und ausfühlrlich die testung beschreiben (mit genauen angaben des gespräches usw.) und das ist das hin und herfahren nicht einberechnet.
    hab ich ein paar mal aus jux gemacht. nur ist mir der jux dann zu aufwendig geworden. aber als finanzielle stutze ist das nichts...

was ist mit einer leihoma oder eine andere krabbelstube?
    manchmal lohnt sich auch ein aupair mädchen wenn genug platz vorhanden ist...

9. Bettyi

Bettyi Gast

ich war ein jahr lang kinderbetreuerin in einem hotel und konnte meinen kleinen (damals 2,5 jahre) immer mitnehmen. das war aber extrem stressig, mein kleiner war sehr eifersüchtig und schließlich musste ich aus ebendiesen gründen diese arbeit wieder lassen. würds auch niemand anderen empfehlen, das zu machen - kommt aber natürlich immer aufs kind an. jetzt in den ferien (bin mittlerweile studentin) habe ich frühstücksdienst in einem gasthaus, wochendes mache ich auch die zimmer. kann meinen sohn auch mitnehmen, der ist aber mittlerweile 6 und kann alleine im ganzen haus umherlaufen oder auch mal rausgehen spielen. mit einem kleineren kind ginge das auch nicht...
    mein tipp aus erfahrung: schau dir wirklich um eine kinderbetreuungsstelle...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden