1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aquarium

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malediventiger, 21 Oktober 2009.

1. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie oft füttert ihr eure Fische im Aquarium?
    Habe den Eindruck, dass meine langsam fett werden.

Dankesehr!

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir füttern 2-3x täglich. Haben seit Samstag Fische und Krallenfrösche drinnen.
    Die Frösche bekommen Lebendfutter und die Fische Flockenfutter.

3. Cori7788

VIP: :Silber

Hallo,

also ich füttere meine 1x täglich und an einem Tag in der Woche bekommen sie nichts!

Auch wenn wir mal am WE nicht zu Hause sein sollten (FR-SO) schmeiße ich ihnen entweder ein bissl mehr rein oder sie bekommen erst am SO etwas und das reicht vollkommen!

Ab und zu bekommen sie auch eine Scheibe Gurke und darauf sind sie total verrück.

lg Cori

4. Barbara-007

Barbara-007 Gast-Teilnehmer/in

Unsere bekommen 1x am Tag was, meist Flockenfutter, aber auch schon mal Lebendfutter.

Für die Welse gibts pro Tag einige Welstabs und zwischendurch statt Tabs nur ne Scheibe Gurke oder gekochte Karotte.

5. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Meine bekommen auch 1x täglich was.

6. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

1x täglich (abends). einen tag flockenfutter, am nächsten tag frostfutter.

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

2-3mal täglich???? ist viel zu viel. man soll nur soviel futter reingeben, was binnen 2-3 minuten gefressen wird.

8. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Haben auch immer einmal am Tag gefüttert.
    Letzten Samstag dann neue Fische dazugekauft und die Verkäuferin im Aquariumfachgeschäft meinte, es reicht auch alle 2 Tage und die Welstabletten ebenfalls auch nur alle 2 Tage.
    Der Fasttag dazwischen hält sie angeblich fit, weil sie einen ganzen Tag mit Futtersuche beschäftigt sind.

Werde das auch mal mit einer Scheibe Gurke versuchen. Hab ich noch nie gehört, ist aber einen Versuch wert.

Danke für eure Tipps.

:wave:

9. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

tun wir ja auch ;) in dem Ratgeber steht (haben sie uns auch im Geschäft erklärt) dass man 3-4x am Tag füttern soll (kleine Mengen) bis sich alles mal eingespielt hat. Haben ja erst seit Samstag unsere neuen Bewohner.

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

na dann wirst du bald ein gebrochenes wasser haben bei soviel futter am tag ... bzw algen usw werdens ich dann auch hervorragend bei dir vermehren ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden