1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aquarium - Raubschnecke Helena - Sand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 22 Juli 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Ich hab mir ins Aquarium mit neun Pflanzen Blasenschnecken eingeschleust, die für meine Begriffe häßlich, die sich aber im Eiltempo vermehren und meinen Fsichen das Ferienfutter wegfressen.

Da ich keine Chemeikeulen bei Tieren mag, habe ich gestern 8 Turmtunnelschnecken eingesetzt, die über Nacht schon recht fleißig waren, aber ich sehe nur noch 1 davon.

Mir ist schon klar, dass sie sich im Sand vergraben - wäre zwar unnötig, weil oben genug Futter vorhanden ist - aber soll so sein.

Da ich aber mit diesen Schnecken gleich Null Erfahrung habe, habe ich irgendwie Angst, dass sie irgendwann vom Sand erdrückt werden, oder nicht mehr rausfinden und sterben.

Ist meine Angst begründet, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
    Hat da jemand Erfahrung?

Danke ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden