1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Aquarium & Kiddis?? für 3 jährige????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maaammmiii, 1 Dezember 2011.

  1. maaammmiii

    maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

    hallo zusammen!

    ich möchte ja schon sehr sehr lange wieder ein aquarium haben allerdings mit nicht so anfälligen fischen wie es z.b. ein diskus wäre bzw. was mich auch sehr fasziniert sind axolotls. nun wie wir ja alle wissen steht wie jedes jahr das weihnachtsfest vor dem hause und so bin ich am überlegen ob dies ein geeignetes geschenk für meine tochter und natürlich auch für mich *ggg* wäre?

    muss dazu sagen, dass unsere tochter sich täglich mit mir um unsere kaninchen kümmert und auch "verantwortung" übernimmt - sie vergißt niemals die fütterung der tiere und hilft mir auch beim säubern der ställe.

    was meint ihr dazu?

    liebe grüße :wave:
    manu
     
  2. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    Axolotls sind sehr anspruchsvolle Tiere und brauchen ein großes Aquarium. :)

    Sollte ich irgendwann mal wieder Zeit für ein Aquarium haben - würd ich mir glaub ich Garnelen zulegen oder eins mit "normalen" Fischen wie Neon, Mollys usw...
     
  3. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    Tiere schenkt man nicht zu Weihnachten!

    :wave:Vanilla
     
  4. boanna

    boanna Gast-Teilnehmer/in

    du kannst ja das aquarium zu weihnachten schenken, und dann die tiere erst später! ;)

    Mein Sohn - jetzt 4 hat auch mit 3 ein Aquarium bekommen (nicht zu Weihnachten!) - weil eines übrig war... ;) da sind Schnecken und kleine Fische drinnen, Wasserwechsen machen wir, aber er hilft manchmal, putzen liebt er, und füttern auch. Er ist auch dafür verantwortlich das Licht ein - und auszuschalten. Funktioniert alles reibungslos.

    Wir hatten mal einen Freund zu Besuch - gleiches Alter, der hat Spielzeug ins Becken gehaut und das Licht auf- und abgedreht... Mein Sohn ist mit Aquarien aufgewachsen, Garnelen sind übrigens für Kinder ganz toll! Axolotels find ich auch klasse - allerdings schon ein bisserl anspruchsvoller!
     
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    Wenn man sich lange und gründlich mit allen Vor- und Nachteilen der Tierhaltung auseinandergesetzt hat, und der zu Beschenkende auch ein Tier will, dann spricht nichts dagegen ein Tier zu Weihnachten zu schenken. Schließlich ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere, nur dass an diesem Tag ein Fest gefeiert wird.

    Abzulehnen sind unüberlegte Spontankäufe als Weihnachtsgeschenk.
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    man kann sowieso nicht das aquarium gleichzeitig mit den fischen ins haus bringen (es sei denn, man übernimmt ein bewohntes becken).
    somit könnte die grundausstattung zu weihnachten unterm baum stehen...und die bewohner ziehen dann 4-6 wochen später ein.:xmastree:
     
  7. Bettina

    Bettina Gast

    da schließ ich mich den Vorschreibern definitiv an - generell sind Tiere keine geeigneten Geschenke AUSSER es wurde sich schon vorab ausgiebig über die Pro und Contras informiert.

    Wenn du nach Axolotl googlest wirst du schnell sehen, dass die Tiere gar nicht soo einfach zu halten sind, wie man anfangs vielleicht meint und wirklich was dazu setzen kann man auch nicht, weil die meisten Beifische früher oder später Futter sind.

    Viel arbeit außer füttern und hin und wieder Scheiben putzen wird ein Kind mit 3 beim Aquarium nicht machen können.
    Meine Tochter (auch 3) liebt Aquarien bzw. deren Bewohner, sie wächst damit auch in einer kompletten Aquarianerfamilie auf.
    Allerdings hab ich immer noch Probleme weil doch öfters das Verlangen durchschlägt auf der Scheibe rumzuklopfen und zu hämmern - sie ist einfach noch zu klein um zu verstehen, dass das den Fischen weh tut.

    Was für eine Beckengröße hättest du dir überhaupt vorgestellt?
    Was für Wasserwerte habt ihr aus der Leitung? Ich schätze mal, dass du nicht gleich mit Osmosewasser rumpantschen möchtest.

    LG
    Bettina
     
  8. Tina11

    VIP: :Silber

    mein grosser hatte zu seinem 4. geburtstag sein erstes aquarium geschenkt bekommen. als das baby kam sah das baby so gern in das aquarium hinein.
    heute ist das baby drei und es würde uns doch fehlen wenn es nicht da wäre.

    axolotls will ich auch schon so lange haben, aber die lange lebenserwartung schreckt mich schon ein bissal ab. aber die haltung dieser tiere muss man sich so was von gründlich überlegen, da wart ich lieber ab bis ich es wirklich zu 100 % haben möchte so ein axolotlbecken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden