1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apropos Oster ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lily, 7 März 2007.

1. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

...

Was macht man mit diesen Plastikeiern?

In einem Anfall von ich-bastle-mit-meinem-Sohn-was-für-Ostern hab ich vor 2 Jahren ein Sackerl Plastikostereier gekauft.

Abgesehen davon, dass ich mir sämtliche Bastelsachen sowieso wohin picken kann, weil nach spätestens 3 Sekunden interessiert sich der Herr nicht mehr dafür ;) – was macht man mit den Dingern? Wasserfarben halten nicht darauf, Filzstifte etc sehen irgendwie nicht soo schön aus. Bekleben?

Hat wer Tipps?

Danke und lg

2. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    Mit window Color Farbe bemalen ,betupfen
    Mit Wachs betropfen
    Kleber drauf und seidenpapier Stückerl draufpicken

lg Eva

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

marmorieren, das sieht schön aus und ist einfach

oder serviettentechnik

4. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Ahja ... Window Color Farben müssten auch noch wo herumschwirren ;)

Danke für Eure Tipps.

Wegen Serviettentechnik: Ich hab vor einiger Zeit so ein Set geschenkt bekommen, weil ich das schon immer mal probieren wollte. Letztens wollt ich damit starten, da seh ich, dass der Kleber mit Gold-Glitterzeugs ist. :eek: Macht sich wahrscheinlich nicht so gut bei den Ostermotiven.

Hab mir heute in einem Papierwarengeschäft einen Serviettenkleber "bestellt" und die Verkäuferin gab mir einen matten Lack. Ich hab 2x nachgefragt, ob das fürs Servietten kleben geeignet ist, sie bejahte. Stimmt das??

lg

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Zur Not tuts Tapetenkleister auch, wenn du die Servietten einfach nur rauflegst.
    Aber der wäscht sich wieder runter.

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

stimmt, kleister funktioniert auch, nur ist das nicht wasserfest

ich kenn nur den serviettenkleber von uhu, den gibts glaub ich in jedem bastelgeschäft

das steht aber drauf, dass es serviettenkleber ist

7. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Danke - ich werd das heut abend ausprobieren.

lg

8. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach daraus einen Eierkranz - Eier mit Seidenpapierstückchen und Kleister bekleben, dann 6 Eier auf Draht auffädeln (2-3 Perlen dazwischen) und alles zu einem Kranz binden, Masche drauf - fertig. Sieht ganz toll als Türkranz aus

gruß shopi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden