1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apple Zeitungskiosk (ios5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 13 Oktober 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich habe gerade ios5 auf mein ipad installiert und hätte da eine frage zum zeitungskiosk

kann man da nur apps draufladen die sich selbst als "zeitungskiosk-apps" deklariert haben? ich habe zum beispiel den kurier und die heute zeitung als app nd würde die auch gerne in diesen zeitungskiosk integrieren. hab es schon mit löschen ud neu installieren versucht, doch die werden nicht in den zeitungskiosk integriert.

2. Stefan

Stefan Gast

Kurier und Heute müssten sich in den Zeitungskiosk begeben.

"Problem" ist aber dass dadurch 30% vom Abo-Verkaufspreis an Apple gehen und das wollen einige Verleger nicht, deshalb gibts tlws. eigene Apps für Zeitungen.

3. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

das ist blöd wenn die eine hälfte der zeitschriften sich im kiosk befindet und die andere hälfte eine normale app ist. ich find es überhaupt blöd dass dieser kiosk im app-store integriert ist. man erkennt die kiosk-apps gerade mal daran dass das app-logo nicht quadratisch mit abgerundeten ecken ist (wie alle anderen apps), sondern je nach aussehen der zeitschrift variiert.

das mit den 30% hat sich apple wieder mal toll ausgedacht. für gratis zeitungen wird den entwicklern auch was berechnet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden