1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apple verweigert Garantie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiviaS, 24 November 2009.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Ich frage mich gerade, was ich davon halten soll. :eek:

Apple verweigert Rauchern Garantie, da die Rückstände gesundheitsgefährdend sein können. Ist das jetzt völlig ok oder eine übertriebene Maßnahmen?
    Vor allem wenn man dann liest, dass Apple selbst nicht ganz gesundheits-sicher unterwegs ist (Letzter Absatz im 2. Link).

http://www.hartware.de/news_47987.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...acs-gilt-nicht-bei-Rauchern/Komplett-PC/News/

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

naja, in Ö gibts eh die gewährleistung, also ists wurscht, was sich apple dazu denkt.
    und mal abgesehen davon, was hat die garantie mit rauchen zu tun?

(ich hab die links nicht gelesen)

3. LiviaS

LiviaS Gast

Darum gehts ja - Apple verweigert eigenes dazugekaufte Garantien, weil sich in den Gehäusen Teer- und Nikotinrückstände befinden, die gesundheitsschädlich für die Techniker sein können.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

man/frau muss nicht unbedingt jeden marketingschmarrn weiterverbreiten...:rolleyes:

gesetzliche rechte können dadurch nicht willkürlich eingeschränkt werden - nicht bei uns.:cool:

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

find ich geil :cool: dann kann man halt keine garantie dazukaufen. wieder was eingespart :D

6. LiviaS

LiviaS Gast

Ich halts jetzt nicht zwangsläufig für einen Marketingschmäh, wenn (us-amerikanische) Apple-Techniker dazu interviewt werden. (Leider finde ich von dem Beitrag keine Aufzeichnung im Netz, hab's gerade vorhin im Fernsehen gesehen). ;)

Wennst die Links liest, siehst, dass es eh um die USA und nicht um Österreich geht! ;)

7. LiviaS

LiviaS Gast

Das ist ja die Krux - man konnte die Garantie dazukaufen, hat aber dann nix davon, weil die erst im Schadensfall die Reparatur veweigern. Dh. man hat umsonst Geld ausgegeben, nix gespart!

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Also - ganz ehrlich - ich verstehe es und finde es auch gut so.

Mich hat heute einer meiner Großhändler darüber informiert, daß das in .us durchgegangen ist und daß Apple Österreich ähnliche Fälle nicht ausschließen kann.

Ich habe mehr als nur einmal erlebt, daß ein Gerät ganz klar durch Teer beschädigt wurde.
    Bei einem anderen Kunden, der sein Büro neben der Tangente (in Hhe der Fahrbagnen hatte) hatten optische Laufwerke eine Lebenserwartung von etwa einem Jahr, Tastatuen waren nach einem halben Jahr komplett verpickt.

9. LiviaS

LiviaS Gast

Aber in dem Fall kann ja der Hersteller die Garantie nicht ausschließen oder etwa doch?

Der Anwender kann ja nix für die Umweltbelastung - ich verstehe zwar das mit dem Eigenverschulden durchs Rauchen, aber in dem Fall? :confused:

10. DerStefan

Dochdoch - denn Geräte sind für ein bestimmtes Einsatzgebiet gebaut - das betrifft Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Spannungsstabilität, Staub, etc.

Wenn ich zB einer Baufirma ein Notebook verkaufe, daß auf einer Baustelle eingesetzt werden soll, wird er ein anderes bekommen, als wenn er es nur im Büro rumstehen wird haben.

Grundsätzlich ist es aber so, daß ich bei 1,2 Herstellern sogar das Gegenteil bei Garantieabwicklung erlebt habe, sprich - Gerät definitiv vom Kunden zerstört, trotzdem ein Garantietausch...
    Also - zB Rotwein ins Notebook geleert oder Display gebrochen....

11. Eisteich

Eisteich Gast

Boah geil, welche Hersteller sind das?

12. DerStefan

Apple isses nicht...
    :)

13. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bei Cosmos so eine sicherheit bekommen.

lg whoopie

14. Eisteich

Eisteich Gast

Ja das weiss ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden