1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apple Kauf mit Ratenzahlung bei Media / Saturn??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DrachenPapa, 22 Juli 2011.

1. DrachenPapa

DrachenPapa Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

findet ihr es "gut", einen Apple PC auf Ratenzahlung bei Media bzw Saturn zu kaufen??

Ich sag gleich dazu es ist nicht notwendig, wär halt ein "ich möcht mir das gönnen" - auch für privat und selbstständigen Tätigkeiten wird er dann sehr viel eingesetzt werden.

Kostenpunkt: ca. 1.000 - 1.600 euro

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn nicht unbedingt notwendig - nein. 1. werden ja doch Bearbeitungsgebühren o.Ä. verrechnet 2. gerade elektronische Artikel sind schnell überholt, oft, noch bevor man die letzte Rate gezahlt hat und 3. (jetzt nur meine persönliche Meinung) würde ich ein Darlehen nur für eine Immobilie aufnehmen oder wenn es beruflich unabdingbar ist.

3. DrachenPapa

ja natürlich sagt mir meine vernunft eh schon seit vielen jahren dass ich ihn ja net notwendiger weise brauche
    sondern da is eher das herz was mir sagt.. kauf den .. das wolltest schon immer, gönne dir das doch einfach mal

vor allem .. bin ich seit kurzem selbstständig und wenn ich denke dass ich mit dem apple speziell design sachen noch viel besser machen kann, wär das schon ein hit
    aber über die fima kaufen geht NOCH nicht, weil .. ich erst seit beginn juli selbstständig bin und noch viel in Vorbereitung ist

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Was ist mit ansparen? Der Kaufpreis ist ja nicht gerade astronomisch hoch;)

5. DrachenPapa

ja wird mir eh nichts anderes übrig bleiben
    aber jetzt gehts mal nicht, weil in 2 wochen urlaub mit den kids ansteht ;) .. danach .. werd ich das in angriff nehmen

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Weise Entscheidung:D

7. DrachenPapa

alt und weise ich bin ;)

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich tät's nicht.

Zum einem bin ich der Meinung, dass man sich solche Ausgaben vorher leisten können sollte, zum anderem schreibst du, dass du seit kurzem selbständig bist.

Gerade als neuer Selbständiger solltest du versuchen deine laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten und dich darauf konzentrieren, dir ein stabiles, regelmäßiges Einkommen zu sichern.

Sobald du das hast, wirst du die Ausgaben für den Apple leicht verkraften können.

Ich habe viele Designprogramme am Windowsrechner laufen und Tochter am Apple.
    Du kannst mit einem Windows PC das gleiche machen wie auf einem Apple Computer.
    Klar ist der Apple komfortabler und speziell auf die Designprogramme ausgelegt - aber ein normaler Computer schränkt dich jetzt nicht ein.

9. Holzmichl

Holzmichl Gast

Es ist niemals gut, irgendwas auf Kredit zu kaufen.

10. Stefan

Stefan Gast

Vor einiger Zeit war bei MediaMarkt und Saturn eine komplett kostenfreie Finanzierung möglich, also wirklich ohne Zinsen, Bearbeitungsgebühr und dgl.

Mit so einer Aktion wird eine Finanzierung sicher attraktiv, aber unter normalen Konditionen können schon mal gut und gerne ~ 15% (wenn nicht sogar noch mehr) dazukommen und da sollte sich die Frage dann gar nicht mehr stellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden