1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Appelhof im Winter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lara32, 15 August 2010.

1. lara32

lara32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir überlegen, diesen Dezember zum Appelhof nach Mürzsteg zu fahren.

Meine Frage wäre, ob jemand damit Erfahrung hat.

Insbesondere, wie die Kleinkinderskischule am Appelhof selbst ist.
    Wie sehen die Kinderpisten dort aus?
    Ist das Gebiet schneesicher, bzw. haben sie dort Schneekanonen?

Vielen Dank!
    Lara

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich mich gleich für Februar anschliessen mit der Frage ;).
    "Lift" scheint ein kleiner Seilschlepplift zu sein.

Wir waren im April dort.
    Ist eine sehr schöne Hotelanlage mit Pool und Wellnessbereich.
    Das Essen war einsame Spitze!

3. madalese

madalese Gast

wir fahren im dezember wieder hin und freuen uns schon riesig. wenn die große (2,5) skifahren ausprobieren kann, ok, wenn nicht, auch nicht schlimm. das angebot würde ich nutzen!

4. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

wir waren letzten dezember/weihnachtsferien dort:
    * erst gar kein schnee (angeblich NICHT schneesicher, also kein so Schneeloch), dann viel schnee, aber lift wurde trotzdem nicht in betrieb genommen > Info: zu wenig für Lift
    * schneekanone: haben sie, wurde nicht aufgedreht > Info: zu wenig Schnee (obwohl's da in Nacht unmengen schnee rausgehaut hatte und also schnee plus schneekanone schon definitiv genug für den teppichlift da gewesen wäre)
    * eiskalt (lt. einheimischen eher eiskalt, aber wenig schnee) >ca. so um die minus 14 grad und so..brr...heizung (wird extern reguliert) war ziemlich moderat eingestellt, also uns hat in zimmern gefroren
    * ansonsten: supernett...aber auf skifahren fixieren würd ich mich nicht
    * eislaufplatz: wurde auch werbung dafür gemacht,, wir haben schuhe ausgeborgt (gibts dort, auch für kleine schon), dann auf suche nach eislaufplatz in rezeption, info dort: da ist noch nicht aufgespritzt (also auf eisfläche), sprich: kein eislaufen möglich - wir: ähem, wieso dann info nicht gleich beim verleih? li hatte sich schon gefreut, wir auch..also bißi chaotisch alles
    * ansonsten: supernett...aber nicht auf eislaufen/skifahren euch freuen, planen,, sondern eher denken, netter kinderurlaub im winter...
    * niederalpl: kleines skigebiet, einige kilometer entfernt, da sind wir aber nicht hingedüst, da eben so eisigst kalt und wirs immer nur ca. halbe stunde draußen ausgehalten haben
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden