1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Apfelstrudel roh einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Klari, 5 November 2011.

  1. Klari

    Klari Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie sind eure Erfahrungen mit einfrieren von Apfelstrudel bzw. Apfeltaschen?

    Im Internet finde ich eher Empfehlungen vorher zu backen. Hast schon mal wer roh probiert?
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    selbst noch nicht - aber - die gekauften sind vorgebacken und etwa 15 min "zu früh" aus dem Ofen um sie spater fertig zu backen

    ...so würd ich es auch machen

    "roh" könnt ich mir vorstellen, dass der Teig durchweicht
     
  3. anniba

    anniba Gast-Teilnehmer/in

    Bei Blätterteigstrudel und Tascherln hab ich gute Erfahrungen gemacht, eigentlich besser als wenn ich fertig gebackenes eingefroren habe.
    Ich habe den Strudel immer zuerst am Backblech in den Tiefkühler gestellt und dann wenn er steinhart gefroren war in ein Tiefkühlsackerl gepackt.

    Wie es mit klassischem Strudelteig ausschaut weiß ich allerdings auch nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen dass das auch gut klappt.
    Der Teig beim Strudel ist ja so dünn, dass er nicht viel Zeit braucht um durchgebacken zu sein. Das Problem beim Gefrorenen ist ja eher dass es lange dauert bis die Fülle endlich die nicht mehr eiskalt ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden