1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apfelmuss??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niki20, 8 September 2009.

1. Niki20

Niki20 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer ein Rezept für mich für Apfelmus?

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ganz einfach die Äpfel schälen und entkernen, in kleine Stücke schneiden und dünsten. Ich geb meistens ein bisschen Apfelsaft oder Traubensaft dazu. Wenn ich welchen zu Hause hab.
    Wenn die Äpfel weich sind, pürieren. Am Schluss geb ich noch etwas Zimt dazu, weil wir den Geschmack sehr mögen. Zucker kommt bei uns keiner dazu. Falls die Äpfel mal zu sauer sind, geb ich Ahornsirup dazu.

3. Niki20

Niki20 Gast-Teilnehmer/in

Danke, werd ich gleich mal probieren!

4. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wie lange hält sich das im Kühlschrank?

5. martin-kocht

martin-kocht Gast-Teilnehmer/in

Apfel-Birnen-Mus

Ich mache immer wieder gerne ein Apfel-Birnen-Mus.

Die Zubereitung findest du unter http://prostmahlzeit.net/r/apfel-birnen-mus

Wenn du eine Passiermühle bzw. ein Sieb zum Passieren benützt, kannst du die Früchte auch mit der Schale verarbeiten, die bleibt dann im Sieb zurück.

Besonders sparsame Köche lassen auch das Kerngehäuse dran, die Kerne und die harten Teile bleiben ebenfalls im Sieb zurück, das Mus schmeckt dann aber leicht bitter. Ich mache das immer, wenn ich viele kleine Äpfel zu verarbeiten habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden