1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apfelmus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 26 September 2011.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hab einen Zierapfel zu Hause und der trägt ewig viele kleine Äpfel und der Gärtner sagte, zum Essen ist es zu mühsam aber man kann die wirklich gut zu einem Apfelmus verarbeiten... so nun meine Frage:

a.) kann man einen Zierapfel wirklich essen?
    b.) hat jemand ein EINFACHES Rezept für Apfelmus?

Dankeschön für die Hilfe!!!

2. -B.-

-B.- Gast-Teilnehmer/in

also wenn der gärtner sagt, du kannst die äpfel gut zu apfelmus verarbeiten, würd ich schon annehmen, dass die äpfel wenigstens seiner (profi)meinung nach essbar sind :) soweit ich weiß, sind zieräpfel prinzipiell essbar, ich kenn mich aber mit den verschiedenen sorten nicht aus.

das allereinfachste apfelmusrezept: äpfel vierteln (deine winzlinge kannst du wahrscheinlich sogar ganz lassen oder nur halbieren), schlechte stellen wegschneiden. in einem topf mit ganz wenig wasser zugedeckt kochen, bis sie zerfallen (dauert nicht lang). durch die flotte lotte drehen - der einsatz muss fein genug sein, dass die kerne nicht durchgehen. nach geschmack zimt und zucker dazu und entweder gleich essen oder einfrieren.

solltest du keine flotte lotte (in schönem deutsch heißt das ding glaub ich passiermühle) haben, würde ich dir empfehlen, eine auszuleihen oder zu kaufen, sonst wird dir wohl das schälen und entkernen nicht erspart bleiben...

viel erfolg und guten appetit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden