1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apfelchips

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 18 März 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer von Euch das schon mal selbst gemacht?

Habe gelesen, dass man die Apfelscheiben ca. 4 Std. bie 75° im Roh haben muss...

Wie kann man vermeiden, dass sie dann schimmeln?

Würde mich interessen, ob ihr das shcon mal gemacht habt bzw. was eure Erfahrungen sind. Ich liebe sie nämlich!!!!

Danke zwutschi

2. Brigitte-80

Brigitte-80 Gast-Teilnehmer/in

3. Ich mach sie regelmäßig.
    Wichtig ist, dass du das Backrohr einen Spalt offenlässt.
    Bei uns sind sie meistens schnell weg, weil sie alle so gerne essen, da hat der Schimmel sowieso keine Chance.

b.

4. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich hab für eine freundin apfelchips auf masse produziert.

wir haben einen riesen dörrofen, gitterbleche und ca 10 stunden trocknungszeit.

ich wollte dann auch einen dörrautomaten kaufen, war die im geschäft so nett, mir folgendes zu empfehlen:

apfel ausstechen, mit v hobel ganz fein hobeln, rundhölzer im baumarkt kaufen und im rohr seitlich einhängen - bei 50 grad umluft 3 bis 4 stunden trocknen, bis sie ganz knusprig sind.

viel vergnügen!
    gerne

das gewicht schrumpft auf ein zehntel!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden