1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Apfelbaum - Blätterabfall?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pju, 9 Dezember 2011.

  1. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt grünt er noch immer - unser Goldrenettenbaum... dh der Winter lässt noch immer auf sich warten....
    dh es ist einfach noch zu warm für den Blätterfall?

    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

    :wave: pju
     
  2. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Für mich war ein kahler Baum immer Zeichen dafür, daß der Schnee länger liegen bleibt (falls mal einer kommt)
     
  3. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Unser Quittenbaum ist auch immer noch belaubt! Sehr eigenartig! Vielleicht liegt es wirklich am bisher milden Wetter? :confused:

    Alle anderen Bäume sind allerdings schon kahl!
     
  4. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    vereinzelt hat unser Kirsch und Apfelbaum no paar Blätter hängen aber schaut euch doch mal das wetter an es ist einfach zu warm für den 11.12 :boes:
     
  5. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Unserer ist dank des letzten Sturmes jetzt kahl, dafür blüht meine Katzenminze noch und die Kletterrosen auch.
     
  6. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    genau das meinte ich - es ist einfach noch zu warm u die natur ist noch nicht für den winter bereit.
    apropos - apfelbaum ist noch immer schön grün .....
     
  7. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    wir haben ganz oben no vereinzelt blätter hängen aber was mich am emisten verschreckt hat :eek: er bekommt zwar wenige aber doch ..neue triebe und blätter und das um die jahreszeit :eek:
     
  8. Weirdpunk

    VIP: :Silber


    Yep....ich war neulich spazieren und so einige Bäume treiben grad aus....sehr schräg!
     
  9. summerwind

    summerwind Gast-Teilnehmer/in

    Meine Apfelbäume haben auch noch "oben" ihre Blätter. Ist aber für mich nichts Neues, dass die Apfelbäume ihre Blätter eher spät und zögerlich verlieren.
     
  10. mama-mia

    mama-mia Gast-Teilnehmer/in

    mein kastanienbaum hat zwar alle blätter verloren aber dafür treibt er schon aus. ribisel treiben auch und noch ein paar sträucher:confused:

    es ist einfach zu mild
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden