1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Apfel-Topfen-Auflauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 17 Februar 2007.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

so, dieses leckere und gesunde Rezept ist für euch als Dankeschön für die vielen tollen Rezepte aus diesem Forum:)

Zutaten:
    ca. 500g Äpfel
    1/2 Bio Zitrone (Saft)
    4 Eidotter
    3 EL Zucker
    250 g Magertopfen
    100 g Dinkelvollkorngrieß (oder normalen)
    50 g geriebene Nüsse oder Mandeln
    etwas Vanillezucker
    etwas Salz
    4 Eiklar

Äpfel grob raspeln und mit Zitronensaft beträufeln. Eidotter mit Zucker schaumig rühren, Topfen, Grieß, Nüsse oder Mandeln, Äpfel und Vanillezucker einrühren. Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Zuletzt Eischnee unter die Masse heben. In gebutterete Form füllen und ca. 40 min bei 180 Grad backen.

Mhmmmmmmmm:)

2. muffin

VIP: :Silber

danke, das wirds bei uns diese woche mal geben!!!!

3. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen normalen Gries zuhause kann man es auch damit machen und verwende ich dann die selbe menge

4. Tintii

normaler grieß - selbe menge - geht natürlich auch;)

sagt mir dann, wies euch geschmeckt hat

5. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Mmmhhh, hört sich lecker an, werde ich sicher demnächst einmal probieren. Danke fürs Rezept!

6. sabwur

sabwur Gast-Teilnehmer/in

Danke für das gute Rezept!!! Hat uns heute sehr gut geschmeckt. Und GG hat am Abend auch noch kalt zugeschlagen!

7. Tintii

freut mich:)

8. Aramisl

Aramisl Gast

hi, genau sowas habe ich heut gesucht, als ich den topfen , die schrumpeläpfel und meine essunlustigen kinder betrachtet habe. danke! :herz2:

9. Molly30

Molly30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich habe das Rezept nachgekocht (mit normalem Grieß), war ganz lecker.
    Danke liebe Tintii, gute Idee!

LG Molly

10. Holly

Holly Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

Ich möchte den Aufflauf auch probieren.Für wieviel Personen ist der und wie groß muß die Aufflaufform sein?

Danke Holly:wave:

11. Tintii

angegeben ist für 4 personen...
    die größe der form ist denke ich egal, meine war ziemlich groß....könnte sein, dass er eine spur länger braucht bei einer kleineren form

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden