1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aon Kombi - 8 Mbit schnell genug?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 24 Januar 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

ich denke über die AON Kombi nach.

Derzeit habe ich in der Wohnung wo ich noch wohne UPC Chello light.
    Das ist für mich akzeptabel (ich lade meist Musikdateien, nur selten mal was großes mit z.B: 4 GB).

Reich da das Basispaket bis zu 8 Mbit/s (best effort) oder

Sie bieten gegen Aufpreis noch an:

bis zu 16 Mbit/s (best effort) mit GigaSpeed 16
    bis zu 30 Mbit/s (best effort) mit GigaSpeed 30

Also: wie schnell ist die AON Kombi im Basispaket gegen Chello im Basis Paket?

Thx
    Wolfgang

2. lexibald

lexibald Gast

Der Unterschied ist:
    - UPC ist ein shared medium (ähnlich mobiles Internet), d.h. je nachdem, wieviel an deinem Node ("Gretzlverteiler") los ist, kann deine Bandbreite auch schon mal ein wenig einknicken (abends, ...).
    - Bei ADSL ist die Bandbreite zumindest zum Server garantiert (kann aber durch Nutzung von Zusatzprodukten wie aon.TV auch mal schwächeln).

Gigaspeed ist auch in Städten nicht überall verfügbar.

Näheres gerne mit PN.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden