1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anzug, Blazer, Kostümchen,...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 21 Oktober 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

...angelehnt an einen ähnlichen Thread...

Mein Freund und ich haben beruflich recht oft bzw. regelmäßig Anzug, bzw. Sakko und schöne Hose, bzw. Blazer an. Wirklich feine Stücke die nicht in die Waschmaschine dürfen. Nun hängen wir diese Kleidungsstücke nach dem Tragen wieder in den Kasten zurück, da wir diese Sachen nicht einfach über einen Sessel oder so hängen möchten (ein verknitterter Blazer schaut nicht sehr professionell aus). Klarerweise wäre ein eigener Kasten für solche Stücke ideal...aber leider haben wir den Platz nicht dafür, also kommt zB. so ein Anzug nach kurzem Auslüften wieder zurück. Nicht ideal, aber was solls...

Wie handhabt Ihr das?

2. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich mach das genauso. über einen Sessel kann ichs gar nicht hängen, dann hab ich nachhher 1000 Hundehaare drauf ;). da man einen Blazer mMn aber öfter als einmal anziehen kann, will ich ihn auch nicht dauernd in die Putzerei bringen. wär mir auch zu teuer. Ich lass die Sachen halt entweder ein paar Tage in einem Zimmer mit offenem Fenster hängen oder wenn das nicht geht, häng ich sie gleich in den Kasten, wobei wir den Luxus eines kleinen begehbaren Schranks mit Fenster haben.

3. Maja821

Maja821 Gast-Teilnehmer/in

Weil wir auch dieses Problem hatten und unsere alte Waschmaschine eingegagen ist, habe wir eine neue mit einer Dampffunktion gekauft.

Da kann ich Sakkos z.B. in 20 Min. aufdampfen. Gerüche und Knitterfalten gehen da ganz super raus. Flecken natürlich nicht, da müssen die guten Stücke dann trotzdem in die Reinigung.

Aber ich erspar mir so schon einiges an Geld und das Ergebnis wird ganz toll.

Früher hab ich die Klamotten auch rausgehängt. Ach ja, Tierhaare (in unserem Fall Katze) gehen so auch raus.

Also wenn ihr euch sowieso mal eine neue Waschmaschine kaufen müsst - es zahlt sich aus.

lg maja

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich lass solche Dinge auch gut auslüften und dann kommen sie in einem Kleidersack in den Kasten.
    Wir haben dafür haben extra einen im Keller, wo nur "gute" Stücke reinkommen und somit der Kasten auch nicht "vollgestopft" ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden