1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anzeige trotz zahlung der Anonymverfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue27, 18 November 2008.

1. Blue27

Blue27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo habe im Oktober eine Anonymverfügung aus Voitsberg bekommen mit 150€ , hab eine anfrage geschickt ob man das auf zwei mal zahlen kann und keine retour info bekommen hab dann die erste rate 1 woche vor fälligkeit bezahlt und die zweite 2 1/2 wochen später( tja man hat das geld nimma so leicht in der tasche und ich weis selber schuld) aber eine woche nach dem ich die zweiten 75€ eingezahlt habe bekahm ich eine lenker erhebenung . die hab ich ausgefühlt und nun hab ich wieder einen brief von denen im Postkasten den ich von der post holen muss morgen.

Kann das sein das die aus der anonym verfügung eine anzeige gemacht haben obwohl ich schon gezahlt habe ?? und weis wer was das jetzt wieder kosten kann????

Danke für die Infos !!!
    Lg blue

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

du kannst keine ratenvereinbarung mit dir selbst treffen..... ich würde anrufen und denen die belege in kopie zukommen lassen - evtl. hast du ja glück....:cool:

3. anamama

VIP: :Silber

genau --wünsch dir viel Glück

4. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

du hast ja auch schon die lenkererhebung ausgefüllt - somit ist es meiner meinung nach keine anonymverfügung mehr!

5. Blue27

Ich hab die Lenkererhebung ausgefühlt weil ich nicht noch mehr stress haben wollte ist meine ertse strafe wg. zu schnell fahren seit 12 jahren. und ich dachte vielleicht regelt sich das wenn sie sehen das das geld schon bezahlt wurde, ich würde nur gerne wissen was die anzeige kosten könnte wenn die das ein Computer macht und kein beanter mehr .

Also was würde die Anzeige kosten wenn die anonymverfügung schon 150€ war??

und thx für eure antworten : o )

6. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

150 euro sind echt viel, darf ich dich fragen um wieviel du zu schnell warst ich warte nänlich auch grade auf so einen "liebesbrief"

7. MatsBM

MatsBM Gast

Du hast die Anonymverfügung bekommen und in der Regel hast du für die Bezahlung der angeführten Strafe 4 Wochen Zeit. Gegen die Anonymverfügung ist kein Rechtsmittel zulässig, d.h. du kannst nicht Einspruch erheben oder sonstige Vereinbarungen dazu treffen - folgende 2 Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung.
    1. Sofern du den Strafbetrag innerhalb der Frist ZUR GÄNZE einbezahlt hast, ist die Anonymverfügung gegenstandlos.
    2. Ansonsten bekommst du die Lenkererhebung und nach erfolgter Meldung des Lenkers bekommt dieser dann den Strafbescheid in derselben Höhe wie die Anonymverfügung.
    Gegen diesen Strafbescheid kannst du Einspruch erheben, entweder gegen die Strafe selbst (wenn du z.B. dieses Delikt nicht begangen hast) oder gegen die Strafhöhe. Im schlimmsten Fall bleibt dir die Strafe und es kommen 10% an Verfahrenskosten dazu.

In deinem Fall würde ich warten bis die Strafverfügung kommt und dann Einspruch beim zuständigen Referenten erheben, da du die Strafe bereits zur Gänze bezahlt hast.

Liebe Grüße
    Mats

8. Blue27

Danke für euer Antworten hab die starfverfügung bekommen mit dem vermerk das noch 0€ zu zahlen sind.

@ Lacrima-gaudi Ich gestehe bin in einer 100 Zone anscheinend 132 gefahren ich wollte nur mehr heim Italien Wien ist ne länge strecke und da hab ich nicht darauf geachtet.

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

glück gehabt...:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden