1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anzeige Falschparken Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 10 Juni 2011.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab heute für 1x Falschparken in Wien gleich zwei Anzeigen bekommen:
    1) Gegen die Einbahn abgestellt
    und
    2) im Bereich von weniger als 5m vor einem nicht durch Lichtzeichen geregelten Schutzweg abgestellt

Das ist das erste Mal, dass mir so was passiert, und ich bin dementsprechend perplex :eek:

Hab bei der Landesverkehrsabteilung angerufen, sie konnten mir nur sagen, dass ein Erlagschein irgendwann kommt.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie lange dauert es ca., bis der Erlagschein kommt? Wie viel kostet so was ca.? Ich wollte nächste Woche meinen Kurzurlaub planen, aber wie es scheint kann ich schon anfangen, für die Strafen zu sparen *seufz*

Ich wäre für alle Infos sehr dankbar!

glg :wave:

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Das kann dauern ... :rolleyes: Ich würde mit 4-6 Wochen rechnen. Ich bekam mal eine Anzeige aus Innsbruck nach 3 Monaten nach Wien geschickt.

Da Du eine Anzeige bekommen hast wird´s etwas teurer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auf mehr als € 120 kommst (2 Delikte & Anzeige).

Der Urlaub sollte nicht gefährdet sein! :)

3. Irina83

Danke für deine Antwort!
    120 € hören sich sehr billig an :eek: darüber würde ich mich echt freuen.
    Im Internet gibt's nicht viele Infos, aber was ich so lese, kann das Falschparken in Wien von 72 bis 300 Euro kosten - pro Anzeige... :(

4. also normales falschparken kostet normalerweise 21 euro, einmal hab ich nicht gleich einen erlagschein gekriegt, sondern die anzeige, und das waren dann 42 euro. aber wie das is, wenn gleich zwei dinge zamkommen, weiß ich nicht...

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

300 Euro kostet das sicher nicht - ich glaube das ist die Höchststrafe für Wiederholungstäter oder so ;)
    ich würde auch so um die 50 Euro pro Anzeige rechnen.

6. Irina83

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Ich bin so erleichtert. 40-50 Euro pro Anzeige wäre ganz in Ordnung, da geht sich ein Kurzurlaub auch noch aus :)

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

und wie kann man gegen die einbahn parken ohne in eine deklarierte einbahn zu fahren. die gibts doch in graz auch oder ;)

8. Irina83

Ja, ich weiß *seufz*
    Ich sag ja nicht, dass ich mit der Strafe nicht einverstanden bin... ich möchte nur wissen, was auf mich zukommt :eek:

9. Salima

Salima Gast-Teilnehmer/in

40- 50 euro

:wave:

10. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kam die strafe ca 2 monate später und es waren 46 euro

11. Irina83

Danke euch! :wave:
    Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die 46 Euro zwei mal oder ein mal zu zahlen sein werden :rolleyes:

12. mo-mo

VIP: :Silber

in so einem fall hilfts, den wisch nehmen und ab zur nächsten polizeistation , dort ein bussl sudern, fragen, ob man gleich bezahlen darf (meistens geht das), lieb lächeln, sich bedanken und erledigt.
    also so mach ich das immer.:)

fürs nächste mal halt ;)

13. meiEdi

meiEdi Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch schreiben:rolleyes:
    wenn persönlich vorbei kommst, gibts im "normalfall" immer "rabatt":)

14. Irina83

Danke euch!
    Ich war aber ganz kurz in Wien und musste gleich wieder heim fahren :(

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Strafbescheide da sind, kannst Dich gern bei mir melden, wenn Du einen Einspruch machen magst, eine Minderung der Strafhöhe hab ich bis jetzt noch immer erreicht. :)

16. Irina83

Danke dir! :wave:

17. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bitte gern. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden