1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ANVL - Begräbniskosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kimsay, 4 Mai 2011.

1. kimsay

kimsay Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich wollte eben online den antrag ausfüllen und diverse rechungen vom begräbnis anhängen, nur leider find ich da online garnichts.

hat jemand erfahrung in dem bereich? muss ich den antrag schriftlich dort hin senden?

danke für die hilfe

:wave: Conny

2. MatsBM

MatsBM Gast

3. kimsay

kimsay Gast-Teilnehmer/in

herzlichen Dank MatsBM,

du hast mir mit deiner auskunft sehr geholfen!

wünsch dir / euch noch eine angenehme woche :)

4. tabularasa

tabularasa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Von mir noch eine Bemerkung am Rande (weils mich selber betroffen hat heuer) du kannst bei der ANVL nur dann Begräbniskosten absetzen, wenn diese nicht vom Nachlass abgedeckt werden. Also ist ein Guthaben beim Erbe da, welches du ausbezahlt bekommen hast, kannst du die Kosten die du hattest nicht absetzen.

Ansonsten einfach die Rechnungen irgendwo aufheben, falls das FA nachkontrolliert.

Alles Liebe, Julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden