1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ANV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roniregen, 7 März 2012.

1. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat mich heute beauftragt im Finanzonline nachzusehen ob schon was wegen der ANV gekommen ist.
    Jetzt hab ich bei Abfragen nachgesehen und da steht ein punkt namens Einkommensteuer - Erstbescheid eine Summe mit einem minus davor.
    Heisst das jetzt das der Bescheid schon fertig bearbeitet ist und wir demnächst den fertigen Bescheid zugesendet bekommen?
    Und müssen wir die Summe nachzahlen oder bekommen wir diese Summe zurückerstattet?
    Das Minus irritiert mich etwas^^

lg

2. papilloncrea

papilloncrea Gast-Teilnehmer/in

Also das minus steht bei meinen GG auch - aber er bekommt geld retour!

3. MatsBM

MatsBM Gast

Das Minus beim Erstbescheid bedeutet ein Guthaben!
    Wenn du auf den Erstbescheid klickst, wird dieser in die Databox zugestellt (sofern er nicht ohnehin schon in der Databox ist) und dort kannst ihn ausdrucken.

Liebe Grüße
    Mats

4. Stefan

Stefan Gast

Wenn ein Minus dabeisteht, bekommst du Geld vom FA zurück.
    In der Databox müsste schon der Bescheid drin stehen, dort steht dann auch dass das Guthaben auf dein Konto (bzw. per Postanweisung) ausbezahlt wird.

5. papilloncrea

die sind mit dem rechnen schneller fertig als mit dem bescheid?
    weil berechnet wurde schon aber wenn ich draufklicken will steht das

Ihr Bescheid wird derzeit erstellt und Ihnen automatisch behördlich in die Databox zugestellt

In der databox ist immer noch nichts drinnen!

6. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

genau das steht bei mir auch!

7. Stefan

Stefan Gast

Dann kann es sich nur mehr um Stunden handeln ;)

War bei mir genauso. Online hab ich schon die Summe gesehen und am nächsten Tag kam eine Mail dass der Bescheid fertig ist. Die Auszahlung war dann binnen 2 Werktagen am Konto.

8. papilloncrea

bescheid hatten wir gestern dann auch endlich in der databox - na schauen ma mal wie langs dauert bis geld da ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden