1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ANV - Essensbeitrag absetzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth, 16 Februar 2012.

1. lisibeth

lisibeth Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß mittlerweile das man für das kalenderjahr 2011 den Essensbeitrag absetzen kann, meine Frage ist jetzt nur, wie muß ich das nachweisen? Reichen da die monatlichen Rechnungen oder muß ich das extra beim Magistrat ansuchen? Wäre toll wenn wer Bescheid weiß.
    Danke

lisibeth

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ich habe, seitdem die Betreuung (in meinem Fall Hort) absetzbar ist, immer beim Amt angerufen (Nr. sagt dir die Kiga Leiterin) und um eine Bestätigung fürs FA gefragt, die mir zugeschickt wurde/wird. Die vom FA wollen diesen Beleg (ich kopier ihn für mich sicherheitshalber) haben - so faxe ich ihn halt, da ich den Steuerausgleich online mache.

lg Asterix:wave:

3. Stefan

Stefan Gast

Ich hab das direkt im Kindergarten bei der Leiterin angefordert.
    Hat keine 2 Minuten gedauert und wurde sofort ausgedruckt.

Kurze Frage noch: Können Bastelbeiträge auch abgeschrieben werden?

4. lisibeth

Echt? so schnell? Ist das ein Wiener Städtischer?

lisibeth

5. Stefan

Stefan Gast

Kinderfreunde

6. tondy

VIP: :Silber

Ja.

7. sister-s

sister-s Gast-Teilnehmer/in

Du kannst das Schreiben für das Finanzamt unter der Nummer 01/ 4000 93 780 anfordern, dann wird es dir mit der Post zugestellt. (Bei Kindergärten der Stadt Wien) Die Rechnungsnummer parat halten!
    Liebe Grüße

8. lisibeth

Danke für die Antworten, mein Sohn hat heute schon beim MA angerufen und nächste Woche bekomme ich die Rechnungen fürs Finanzamt.

lg

lisibeth

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :)

Angeblich kann man den Essensbeitrag rückwirkend bis 2009 absetzten, wisst ihr ob das auch stimmt?

LG

10. lisibeth

Das weiß ich leider nicht, habe es aber so verstanden das es erst seid 2011 möglich ist. Aber vielleicht weiß wer mehr.

lg

lisibeth

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Muss man den Brutto oder Netto Betrag nehmen?

12. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab jetzt bei der AK angerufen, also es ist möglich die vorherigen Jahre auch zu bekommen, nur muß man da beim FA einen Antrag stellen, das geht nicht über den Steuerausgleich für 2011 für die Jahre davor.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden