1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ANV Anzahl bezugsauszahlende Stellen - Finanzonline

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Candi, 19 März 2011.

  1. Candi

    Candi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    vielleicht war das bei jemanden noch so: wollte meine ANV machen und sehe im Finanzonline 2 Zeilen beim Lohnzettel, die meines Arbeitgebers und die von der GKK. Bei der GKK steht allerdings die Summe 0. Stimmt das?
    Ich war 2010 bis Mai arbeiten, danach in Mutterschutz und beziehe seit September das KBG.

    Wieviele bezugsauszahlende Stellen muss ich angeben?

    Wenn ich bei der Vorberechnung 1 angebe, dann würd ich eine Gutschrift bekommen, wenn ich 2 angebe, dann kommt die Meldung, dass noch irgendwelche Daten fehlen. Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass ich 3 Stellen angeben muss.
    Wie habt ihr das gemacht?

    Vielen Dank im Voraus !! :wave:
     
  2. knom76

    knom76 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab 1 angegeben
    o€ steht eiil es kein steuerpflichtigess Einkommen ist
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    Unter "Anzahl der bezugs/pensionsauszahlenden Stellen" sind lediglich jene anzugeben von denen du Lohn/Gehalt/Pension bekommst, nicht jedoch Krankengeld, ALG, Wochengeld, KBG,...

    Soweit ich Erinnerung habe gibt es neben dem Feld im finanzonline ein "i" Symbol, wenn du da draufklickst ist genau beschrieben was anzugeben ist und was nicht.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  4. Candi

    Candi Gast-Teilnehmer/in

    Alles klar !! :eek:

    Danke euch
     
  5. ulli84

    ulli84 Gast

    sorry muss kurz den tread "missbrauchen"....

    Bin seit Juni 2010 freigestellt gewesen....aber bei meiner Seite auf finanzonline scheint von der Gkk nix auf....nitmal die zeile von der du geschrieben hast wo 0 drinnensteht???? :confused:
     
  6. pink.flower

    pink.flower Gast-Teilnehmer/in


    ah interessant, ich hab am FA Mistelbach nachgefragt und mir wurde gesagt, dass in meinem Fall (1 DG Jänner bis Ende November, dann Wochengeld) 2 bezugsauszahlende Stellen einzutragen sind.
    werde mal meine unterlagen rauskramen, danke für den Tipp!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden