1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Antrag auf Wochengeld - Wer stellt ihn??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Barbara-007, 22 Dezember 2011.

  1. Barbara-007

    Barbara-007 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo.

    Bin jetzt in der 30. SSW und habe bereits vor 2 Wochen auf der Seite der WGKK das Formular für den Antrag auf das Wochengeld ausgedruckt und meinem Arbeitgeber gegeben, mit der Bitte ihn zu kompletieren und mir wieder zurück zu geben, damit ich ihn bei der WGKK abgeben kann.

    Nachdem ich jetzt gut eine Woche nichts zurück bekommen habe hab ich nochmals beim Chef nachgefragt und der hat mir mitgeteilt, dass sein Steuerberater und Lohnverrechnungsbüro das Ganze für mich in die Hand nimmt. Sprich mit Beginn der Mutterschutzfrist leitet er das an die WGKK und der Übergang zwischen Gehalt und Wochengeld ist fließend.

    Stimmt das? Weil so sicher war sich mein Chef auch nicht. Und die in der Kasse haben davon gesprochen, dass ich das Formular abgeben müsst.

    Kennt sich da wer aus?
    Bitte um Hilfe.

    Lg b.
     
  2. Juxxi

    Juxxi Gast-Teilnehmer/in

    bei mir in der Fa hat das die Lohnverrechnung auch elektronisch an die Wgkk weitergeleitet - genau am Tag wo mein Mutterschutz begonnen hat hatte ich einen Brief im Postkasten dass ich bitte noch eine Bestätigung vom FA über den Geburtstermin nachreichen soll und meine Bankdaten.
    Obwohl ich ca 5mal meiner Lohnverrechnung gesagt hab sie soll bitte auch diese Bestätigung mitschicken und meine Bankdaten hat sie ja auch.
    Egal - ich hab das am gleich Tag (19.12.11) noch per mail geschickt, nachtelefoniert und heute hatte ich schon den Brief im Postkasten wieviel ich pro Tag bekomme - endlich wieder was erledigt!

    Kurz gesagt, man kann es elektronisch einreichen, aber auch per post oder persönlich dort.
     
  3. Barbara-007

    Barbara-007 Gast-Teilnehmer/in

    Super, vielen Dank für die Info.

    Dann wär das ja auch damit erledigt.
     
  4. Bettinawe

    Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

    An sich stellt der DG den Antrag - nur würde ich an Deiner Stelle trotzdem dort (GKK) nachfragen, ob das schon geschehen ist und gegebenenfalls den DG noch mal daran erinnern. Es geht schließlich um Dein Geld und wegen ev. Schlamperei dann drauf warten zu müssen ist mühsam und unnötig;).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden