1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

antivir update funkt.nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Plastilin, 2 November 2009.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

titel sagt eh schon alles...seit 28.10.

gehts noch wem so?

2. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte gestern oder vorgestern auch probleme mit dem updaten.
    heute ging es wieder! probier' es einfach öfters, manchmal sind die server überlastet!

lg, christine

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es damit, einen Antivirensoftware einzusetzen, die funktioniert?
    wenn ein Update nicht funktioniert, sollten nänmlich eigentlich schon die Alarmglocken schrillen!

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Antivir ist gratis und manchmal sind die UpdateServer schwer erreichbar, aber es klappt dennoch, vielleicht mal andere Zeoit probieren.
    oder wurde an der Firewall oder andern TollenInternetMustHaveTools was geändert

(Firewall ist ohnehin ein Blödsinn .. der sich nicht auskennt wiegt sich in Sicherheit, der sich etwas auskennt dem hilft sie vielleicht, der sich auskennt braucht sowas eh nicht)

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

danke euch, heut früh hat es dann funktioniert...warum auch immer.;)

6. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Die Gratisversion von Antivir hat eine Beschränkung beim Laden von Updates.
    Nach Installation der SW geht es üblicherweise die ersten paar Mal schnell und dann immer langsamer.
    Der Hersteller sagt aber auch, dass erst bei den Bezahlversionen der Update schneller geht, bzw. die Wartezeit bis zum Empfang der Updates deutlich kürzer wird.

7. DerStefan

na sehr super...
    dann wundert mich eh nicht, daß etwa die hälfter der virenverseuchten PCs, die ich zu repareiren habe, mit dem Programm "geschützt" sind...

8. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Wers glaubt *G*
    Ich hab das noch nie bemerkt !

9. lexibald

lexibald Gast

Und ist dir ein Symantec-ruinierter Computer lieber? Sei froh, dass du in diesen Zeiten noch Geschäft machst.

IMHO sind die Gratis-Programme von AVG, Avira, Avast immer noch 10x gscheiter als der Schrott von McAfee u.v.a. Symantec. Als ob die Leistungsbremse Vista noch nicht gereicht hätte!

10. DerStefan

naja, lieber wäre es mir, nicht mit dem Wiedergutmachen was zu verdienen, sondern mit dem Vorbeugen, aber sochle Fehler müssen halt gemacht werden, bevor man bereit ist, ein paar Euro auszugeben, zB für eine externe Datensicherung oder eine Hardwarefirewall, oder sonstwas...

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

eine vernüftige Hardwarefirewall ist für privathaushalte zu teuer, viele haben Router mit NAT wo standardmässig ein paar gute Ports offen sind, das reicht meist.

Softwarefirewall ist blödsinn !

12. lexibald

lexibald Gast

Da geb ich lieber € 30,00 für Acronis True Image zur Gesamtsicherung aus (wenn nicht ohnehin z.B. bei NB´s schon was drauf ist) und mache die Backups mit robocopy. Fertig. Hat aber nix mit Virenschutz zu tun, oder?

13. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

stefan und sein kreuzug gegen avira......:rolleyes:

das programm funktioniert dermassen gut, dass es inzwischen - als gratisversion - eine enorme verbreitung erfahren hat. scheinbar haben es aber nicht genug leute zu einer bezahlten version upgegradet und daher werden jetzt die downloadserver limitiert. das update für die pro-version bzw. die IVDF-datei manuell runterladen und manuell updaten geht nämlich immer noch sehr schnell.....

http://www.avira.com/de/support/faqdetails.php?id=95

14. lexibald

lexibald Gast

Ist richtig, mir persönlich ist aber der AVG lieber. Weiss jemand, wie gut das MS Security Essentials ist? Ich findes es unter Vista hauptsächlich besonders langsam nach dem Booten (allerdings ist es da in guter Gesellschaft:eek:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden