1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Antitranspirant-Deo ohne Aluminiumsalze gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rotschopf100, 13 März 2012.

  1. Rotschopf100

    Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

    Gibt es sowas?

    Sollte halt wirklich WIRKEN.
    Will nichts mit Aluminiumsalzen, evtl. Zinkoxid.
    Muss nicht bio sein. Preis egal.

    Habe derzeit von cd das Wasserlilie in Verwendung. Ist supertoll, aber bei steigenden Temperaturen sind die Shirts regelmäßig ordentlich angeschwitzt und müssen jeden Abend in die Wäsche.
     
  2. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke, das wirds nicht geben. Ich suche auch schon ewig, muss aber mit sehr schlechtem Gewissen Garnier 48h Deo benutzen.
    Ev. könntest du Duschdas Deo mit Alaun versuchen, ist zwar auch eine Aluminiumart aber ohne Chlorverbindung. Soll angeblich nicht körpergängig sein, so wie Aluminiumchlorid. Müsste man genau ergoogeln...

    Ansonsten fällt mir nur noch Sebamed, Speick, Alverde oder Weleda ein, da werde ich persönlich aber auch nass davon.
     
  3. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    ich nehm das nivea pure and natural, finde das ist echt super (gibts als roll on oder für den sommer sicher besser auch als spray).
    probiers mal aus!
    lg

    Gerda
     
  4. Baby

    Baby Gast-Teilnehmer/in

    CD Wasserlilie
     
  5. lula

    lula jössas 8-O

    ich hab noch keines gefunden das wirklich richtig wirkt, also verwende ich zähneknirschend obadan oder syneo.

    seither habe ich ein völlig neues lebensgefühl und fühle mich viel entspannter als früher.
     
  6. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

  7. nina97

    nina97 Gast-Teilnehmer/in

    ... das Deo von Ringana- komplett ohne irgendwelchen Sch....... geruchlos und trotzdem voll wirksam....

    LG Nina
     
  8. ulala

    ulala Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt doch diese Kristalle, die man anfeuchtet und dann so nutzt. Die sollten auf die Aluminiumsalze verzichten - davon gibt's auch mittlerweile Deo-Roller.
    Ich hab so einen mal gekauft, weil ich was gesucht habe, was das Schwitzen insgesamt mindert.. Was das angeht: Den Plan hab ich mittlerweile aufgegeben. Das Deo ist ziemlich geruchlos und ich hab dann doch wieder zu den Standarddeos gegriffen..
     
  9. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab so einen Deokristall. Und finde den toll, WEIL er geruchlos ist! Ich find nix grausiger, als Deoparfumgeruch gemischt mit SChweißgeruch...:eek::eek:

    Und der Deokristall ist der Einzige, bei dem ich nach 12 Stunden immer noch nach nix riech:D.
     
  10. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

    Die Kristalle sind reines Aluminium bzw. Allaun, das auch eine Form davon ist;)
     
  11. HasiMaus

    VIP: :Silber

    Bei Interesse, melde dich bei mir, eventuell hab ich da was für dich :)
     
  12. Wanda13

    Wanda13 Gast-Teilnehmer/in

    ...blöde frage...sind diese aluminiumsalze schädlich??
     
  13. -Thirteen-

    -Thirteen- Gast

    Der menschliche Körper hat einige Bereiche, die er gezielt zum Ausscheiden von Giften nutzt. Sie befinden sich u.a. in den Kniekehlen, hinter den Ohren, in der Leistengegend und in den Achselhöhlen. Über die Schweißabsonderung kann der Körper viele Gifte ausscheiden - vorausgesetzt, man verwendet keine so genannten Antitranspirants. Diese verhindern nämlich die Schweißbildung, so dass der Körper über die Achselhöhlen keine Gifte mehr ausscheiden kann.
    Diese angesammelten Gifte in den Deodorants aber auch in anderen Kosmetika verschwinden nun aber nicht irgendwie auf magische Weise, sondern der Körper lagert sie in den Lymphknoten der Achseln ab, da er sie nicht mehr ausschwitzen kann. Dadurch entsteht eine akute Gefahr, besonders in diesen Bereichen zu erkranken:

    Fast alle Krebsknoten bilden sich im oberen äußeren Viertel des Brustbereichs. Und das ist präzise dort, wo sich die Lymphknoten befinden! Frauen, die ihre Achselhöhlen rasieren und direkt nach dem Rasieren der Achselhöhlen diese Anti-Transpirants auftragen, erhöhen das Risiko noch mehr, weil die in den Anti-Transpirants enthaltenen Chemikalien durch die entstandenen Hautöffnungen (Verletzungen durch das Rasieren, Öffnen der Haartalgdrüsen, Hautporen usw.) noch leichter in den Achselhöhlenbereich eindringen.



    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-gefahr-schweiss-deodorants.html#ixzz1qL1VXXcS
     
  14. Wanda13

    Wanda13 Gast-Teilnehmer/in

    :eek: na bumm...das hätte ich nicht gedacht. danke für die ausführliche info!
     
  15. Jostein

    VIP: :Silber

    Und was macht man jetzt als Vielschwitzer? Ist ja, gesellschaftslich gesehen, nicht gerade super.
    L.g. J.
     
  16. Mrs.P

    VIP: :Silber

  17. montag

    montag Gast

    die seite ist sehr populärwissenschaftlich gehalten und beschränkt sich auf horrorszenarien. super ist der absatz wo sie ausführlich beschreiben was lymphbahnen machen, was alles transportiert wird etc. wissenschaftlich fakt ist daß keiner so genau weiß was alles mittels lymphflüssigkeit transportiert wird. man kennt einige zellarten aber kann nicht mit sicherheit sagen was alles. von daher ist der artikel nicht wirklich viel wert.

    es wird auch geschrieben daß calzium, magnesium etc transportiert wird. um gottes willen, das sind ganz normale mineralstoffe die jeder im blut haben muß ansonsten gibts große probleme mit aufrechterhalten des ph-wertes im blut.

    sehr skeptisch sollte man bei solchen artikeln sein wenn kein einziger wissenschaftlicher artikel zitiert wird, nicht mal einer der die böse theorie untermauern soll.
     
  18. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

    Diese Deos aus der Drogerie helfen alle nicht richtig. Ich würde in die Apotheke gehen und dort fragen, das kostet etwas mehr, aber es HILFT wirklich und die kennen sich auch mit den Inhaltsstoffen bestens aus. Ich habe eins von Vichy, das ist wirklich sehr gut und ich würde nie wieder eins aus der Drogerie kaufen.
     
  19. HasiMaus

    VIP: :Silber

    Würd auch keine mehr aus der normalen Drogerie nehmen - hätt wie gesagt nen Tipp, würd aber als Werbung rüber kommen wegen meiner Sig. deshalb schick ich dir lieber eine PN.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden